Technik Wissenschaft Forschung

kostenlose Pressemitteilungen zu Wissenschaft und Forschung

Jun
19

ACHEMA 2012: Monicon Technology treibt Expansion mit Bernt Messtechnik GmbH weiter voran

Das irische Unternehmen Monicon Technologies und sein deutscher Vertriebspartner Bernt Messtechnik GmbH bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus, um von Deutschland aus in weitere europäische Länder zu expandieren. Bernt Messtechnik präsentiert daher auf der diesjährigen ACHEMA (18. bis 22. Juni 2012 in der Messe Frankfurt, Halle 11.1, Stand F73) neben einer Reihe von Gasanalysatoren und Gaswarngeräten, brennbare UEG Gasdetektoren mit SIL Auswertezentrale von Monicon. Diese werden auch bei Dichtigkeitsprüfsystemen für Kraftstoff-Einspritzdüsen z.B. bei Robert Bosch in Bamberg und weiteren europäischen Werken eingesetzt.

Monicon und Bernt Messtechnik GmbH haben ihre Position bei derartigen Prüfsystemen in den vergangenen Jahren deutlich ausgebaut. „Ausgehend von dieser hervorragenden Marktposition wollen wir unsere Präsenz auf der ACHEMA nutzen, um weitere Kunden für unsere Produkte zu begeistern“, sagt Alexander Bernt, Gesellschafter der Bernt Messtechnik GmbH.

Über Monicon Technology
Die irische Monicon Technology ist Spezialist für die Entwicklung und Produktion von Gaswarneinrichtungen. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet und entwickelte sich aufgrund der Kosteneffizienz und hohen Qualität seiner Produkte schnell zu einem Marktführer für Gasmeldesysteme.

Über Bernt Messtechnik
Die Bernt Messtechnik GmbH in Düsseldorf ist seit fast 35 Jahren Spezialist für den Vertrieb und Installation von Gaswarn-, Gasanalyse- und Brandmeldeanlagen in großen Industrieanlagen und Kraftwerken. Das Unternehmen mit Niederlassungen in München und Karlsruhe verfügt über einen eigenen Systembau zur kundenspezifischen Integration der vertriebenen Produkte.

Pressekontakt:
Siccma Media GmbH
Ben Bereuter
Tel.: 0221 – 34 80 38 31
Fax: 0221 – 34 80 38 41
Email: bereuter@siccmamedia.de

Über Enterprise Ireland:
Enterprise Ireland dient irischen Unternehmen als strategischer Partner, der sie zum einen mit zahlreichen Förderprogrammen unterstützt, zum anderen aber auch mit Wagnis- und Startkapital versorgt. In den vergangenen Jahren unterstützte die Wirtschaftsförderung rund 150 Existenzgründer, vorwiegend aus den Bereichen Internet, Software, Biotechnologie und Medizintechnik.

Enterprise Ireland
Samina Siddiqui
Derendorfer Allee 6
40476 Düsseldorf
+49-211-470590

http://www.enterprise-ireland.com/en/
Samina.Siddiqui@enterprise-ireland.com

Pressekontakt:
Siccma Media GmbH
Ben Bereuter
Bonnerstr. 328
50968 Köln
bereuter@siccmamedia.de
0221- 34803828
http://www.siccmamedia.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»