Aluminium – Eloxalschichten entfernen lassen

Aluminium - Eloxalschichten entfernen lassen

Enteleoxieren

Enteloxieren – fachmännische Verarbeitung wichtig

Das Enteloxieren von Aluminium bei triotec.de ist dabei ein Verfahren, wobei die Entfernung der Eloxal-schicht schonend vonstattengeht. Um das Aluminium nicht zu beschädigen, ist es wichtig, dass das Enteloxieren fachmännisch vorgenommen wird. Das Enteloxieren erfordert einiges an Know-how. Beim Verfahren werden nämlich mitunter ätzende Substanzen wie zum Beispiel Natronlauge eingesetzt. Das Tragen von Schutzkleidung ist daher unbedingt notwendig, um die Gesundheit zu schützen. Wer keine Erfahrung damit hat, kann sich leicht Verletzungen zufügen. Die Bearbeitung mit Natronlauge ist schonender für das Aluminium. Hierbei muss nicht poliert werden, wodurch das Aluminium Kratzer erleiden kann. Um das Aluminium von der Schutzschicht zu befreien, muss man den Gegenstand in die Lauge einlegen. Die Schutzschicht löst sich dann und Farbreste können mit Wasser und einem Schwamm entfernt werden. Das Aluminium ist dann gereinigt und oxidiert sofort. Natronlauge kann man in herkömmlichen Drogeriegeschäften als Rohrreiniger kaufen.

Sich an den Fachmann wenden

Wem dies zu heikel ist, kann sich auch an professionelle Unternehmen wenden, die jahrelang Erfahrungen mit dem Eloxieren und der Aluminiumbearbeitung haben. Sie verfügen hinzu über das notwendige Equipment zur sicheren Vorangehensweise. Karosserieteile oder andere große Aluminiumgegenstände sind zudem schwer zu Hause zu bearbeiten. Der Fachmann kann zudem garantieren, dass die Aluminiumteile durch die Bearbeitung nicht beschädigt werden. Hier kann man sich auch vorab beraten lassen.

Das Unternehmen Thriotec GmbH ist Ihr kompetenter und erfahrener Partner rund um das Eloxieren und Enteloxieren von Aluminium sowie das Galvanisieren und Veredeln von Metalloberflächen. Die Möglichkeiten, Oberflächen zu beschichten, sind unglaublich vielfältig. Nutzen Sie unsere Erfahrung und unser Know-how und lassen Sie sich von den Ergebnissen beeindrucken.

Kontakt:
Thriotec Thrams innovative Oberflächentechnik GmbH