AMB 2014, Halle 5, Stand 5B04: CNC Outlet Center im Dialog

Das weltweit erste CNC Outlet Center in Olching bei München präsentiert sich mit seinen Partnern und einem neuen Dienstleistungsangebot auf der AMB 2014 in Stuttgart. Der Stand 5B04 in Halle 5 ist ganz auf den Dialog mit Anwendern und Herstellern von Werkzeugmaschinen ausgerichtet. Im Mittelpunkt stehen insbesondere die neu gestalteten Kooperations- und Marketingpakete.

Das CNC Outlet Center präsentiert in Olching bei München auf circa 2.300 Quadratmetern Ausstellungsfläche ständig bis zu 100 neue und gebrauchte Werkzeugmaschinen, Zubehör und Peripherie. Die Partner werden dabei in umfangreiche Marketingdienstleistungen mit einbezogen: Über das Internet, Events und Seminare, die Fachpresse und Messen sollen breite Zielgruppen in der Metallbearbeitung angesprochen werden. Dazu gehört auch die Beteiligung an der AMB 2014. Als exklusiver Partner für Gebrauchtmaschinen stellt Gläsener + Schmidt dort moderne, fachmännisch aufbereitete und geprüfte Maschinen zahlreicher Hersteller und Technologien vor. Weitere Partner im CNC Outlet Center sind EMAG mit seinen vertikalen Drehzentren sowie Hahn & Kolb mit einem breiten Spektrum an Werkzeugen und Zubehör.

Durch neue Partner und umfangreichere Marketing-Pakete will das CNC Outlet Center sein Angebot bis zum Jahresende erweitern. Die Beteiligungsmöglichkeiten wurden neu definiert und in Platin-, Gold- und Silber-Partnerschaften strukturiert. „Wir sind offen für Gespräche mit allen Ausstellern auf der AMB, die sich für unser innovatives Vertriebsmodell interessieren“, sagt Rene Schmidt, Geschäftsführer der CNC Outlet Center GmbH. „Mit den Erfahrungen aus einem erfolgreichen ersten Geschäftsjahr konnten wir unser Angebot nochmals deutlich erweitern.“ Eine neue Internet-Plattform wird die Information und Vorauswahl für Interessenten aus dem In- und Ausland verbessern und die Darstellungsmöglichkeiten der Partner erweitern. Zusammen mit einem umfassenden Angebot von Veranstaltungen und Seminaren wird so ein ständiger Besucherstrom generiert. Dadurch bleibt das breite Produktangebot sofort verfügbarer Werkzeugmaschinen zum Drehen, Fräsen und Schleifen im CNC Outlet Center immer in Bewegung. Vorführungen und Schulungen der Hersteller ergänzen das Programm. „Nach einem Jahr wissen wir genau, welche konkreten Absatzchancen unsere Partner mit unseren drei Marketing-Paketen gewinnen“, sagt Rene Schmidt.

Damit das CNC Outlet Center überhaupt weitere Partner aufnehmen kann, wird der Standort mitten im regionalen Schwerpunkt von Automobilindustrie und Maschinenbau derzeit erweitert. Ab November 2014 verfügt der repräsentative Neubau dann über insgesamt 3.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche mit einer perfekten Infrastruktur zur Vorführung von Werkzeugmaschinen, Durchführung von Beratungsgesprächen und Events.

Das CNC OUTLET CENTER befindet sich direkt an der A8 München Stuttgart und der A99 Richtung Flughafen. Dort erwarten Sie auf 2500gm Präsentationsfläche und weiteren 500qm Lagerfläche ein stimmiges Sortiment an sofort verfügbaren Neu-, Vorführ- und Gebrauchtmaschinen. Um einen hohen Qualitätsstandard sicherzustellen, werden selbstverständlich alle Maschinen überprüft und mit Messprotokoll ausgeliefert.

CNC Outlet Center GmbH
René Schmidt