Aminosäure L-Arginin hilft als Potenzmittel ohne Nebenwirkungen bei erektiler Dysfunktion

Epidemiologische Erhebungen machen deutlich, dass alleine in Deutschland über 7 Millionen Männer an dem Krankheitsbild der erektilen Dysfunktion leiden. „Erektile Dysfunktion beschreibt das Unvermögen zu einer dauerhaften Versteifung des männlichen Geschlechtsteiles trotz sexueller Erregungssignale“, erklärt die Urologie. Ursachen einer erektilen Dysfunktion (ED) können vielfältig sein. Möglich wären somatische (körperlich bedingte) und psychogene Ursachen. Jedoch gibt es für betroffene Männer Grund zu Hoffnung. Die nebenwirkungsfreie Aminosäuretherapie mit L-Arginin zeigt signifikante Erfolge bei der Behandlung von ED. Denn als Synthesevorstufe eines wichtigen Signalbotenstoffes spielt L-Arginin die tragende Rolle im Erektionsprozess. Interessante Informationen und Erklärungen findet man auf einem Fachportal im Internet.

„L-Arginin ist eine Aminosäure, die am Aufbau wichtiger Proteine beteiligt ist“, erklärt die Biochemie. Darüber hinaus stellt L-Arginin die Vorstufe für Stickstoffmonoxid (NO) dar. Sexuelle Reize bewirken eine neuronale Stimulation, was zu erhöhter Stickoxidproduktion führt. Dieser Erektions-Signalbotenstoff kann jedoch nur produziert werden, wenn ausreichend L-Arginin im Körper vorhanden ist. Bei einem krankheitsbedingten Ungleichgewicht an L-Arginin und den produzierten Signalstoffen kann sich demnach eine erektile Dysfunktion entwickeln. Der gasförmige Signalbotenstoff diffundiert (wandert) zu den Schwellkörpern und setzt dort weitere Mechanismen in Gang. Schließlich entspannen sich die Gefäße der glatten Muskulatur und Blut kann einfließen, was zur gewünschten Erektion führt. Anschließend verhindert eine venöse Kompression den Blutabfluss aus dem männlichen Geschlechtsteil.
L-Arginin gilt somit als nebenwirkungsfreie Wunderwaffe bei der Bekämpfung von Potenzproblemen. In Untersuchungen mit einer Dosierung von 5000mg pro Tag konnten bahnbrechende Erfolge verbucht werden. Als ausschlaggebender und effektiver Faktor ist jedoch die Qualität der Aminosäure L-Arginin zu nennen. Nur ein hochreines Produkt führt zum gewünschten Erfolg.
Auf dem Portal http://aminosäure.info erhalten interessierte Männer ausführliche Informationen bezüglich einer effizienten und medizinisch korrekten Aminosäure-Einnahme.
Die Firma AminoLife SL ist Spezialist auf dem Gebiet der Aminosäuren und klärt seit Jahren über die Verschiedensten Anwendungsgebiete auf. Nicht nur im Bereich der Potenzstörungen, sondern auch im Ausdauersport, bei Diabetes mellitus, bei Kinderwunsch oder bei Diäten kann es sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten für die 20 für den Menschen besonders wichtigen Aminosäuren geben. Auf http://aminosäure.info werden immer wieder aktuelle Informationen zu diesen Themen angeboten.

Aminolife SL
Nicole Weissmüller
Calle Pescatería Vella, 6, Planta 1, Pta A
07001 Palma (Illes Baleares)