Technik Wissenschaft Forschung

kostenlose Pressemitteilungen zu Wissenschaft und Forschung

Mrz
09

Best in Service für die nachhaltige Unternehmensentwicklung und technische Innovation

GPS Reisacher GmbH & Co KG

Best in Service für die nachhaltige Unternehmensentwicklung und technische Innovation
Slicerlinie (Bildquelle: GPS Reisacher GmbH & Co KG)

Mehrwert durch Service

Dass sich GPS Reisacher auf der diesjährigen Anuga FoodTec unter dem Motto “Best in Service” präsentiert, ist ein Teil der Firmenphilosophie. Das Allgäuer Unternehmen hat sein globales Service-Konzept über Jahrzehnte entwickelt, vervollkommnet und immer wieder um neue wichtige Leistungen ergänzt, die den Kunden den entscheidenden Mehrwert bieten. Eine breite Palette von Neu- und Gebrauchtmaschinen samt Ersatzteilen und Zubehör, die beinahe den kompletten Bedarf von Unternehmen der Nahrungsmittelbranche abdeckt, wird durch wichtige technische Dienstleistungen ergänzt: In- und Außerbetriebnahme von Anlagen, und Instandhaltung oder auch Konstruktion, Programmierung und Einzelfertigung in eigenen Bearbeitungszentren gehören ebenso dazu wie Eigenfertigung von Formen- und Werkzeugbau für Tiefziehmaschinen aller namhaften Fabrikate. Durch die jahrelange enge Zusammenarbeit mit renommierten Finanzdienstleisten kann GPS Reisacher seinen Kunden auch in diesem Bereich eine eingehende individuelle Beratung zukommen lassen: Die beste Form der Finanzierung (ob Kauf, Leasing oder Mieten) werden evaluiert, damit die nachhaltige Unternehmensentwicklung und technische Innovation auch bei immer härteren internationalen Konkurrenz gesichert bleibt. Dieses umfangreiche Service-Paket aus einer Hand ist ein fester Bestandteil des Angebotes und macht den Kauf der modernen Produktions- und Verpackungstechnik bei GPS Reisacher besonders attraktiv.

Was Kunden schätzen

Das bestätigen auch Kunden, wie zum Beispiel Bamberger Traditionsunternehmen Anton Fischer Fleischwaren AG, das seit über 80 Jahren für 100% traditionelles Metzgerhandwerk steht: “Wesentliche Kriterien für die Beauftragung von GPS Reisacher waren die inhabergeführte Struktur mit kurzen Wegen sowie das engmaschige Servicenetz mit hoch qualifizierten Techniker”, so Michael Engelhardt, Vertriebsleiter von GPS Reisacher. 2014 hat sich die Geschäftsführung von Anton Fischer Fleischwaren AG für das Angebot von GPS Reisacher entschieden, als die hohe Auslastung im Bereich der Aufschnittwaren eine Investition in eine neue Slicerlinie notwendig machte.

Im Vorfeld wurde von GPS Reisacher ein Layout der künftigen automatisierten Linie erstellt, die in den bereits bestehenden Verpackungsraum integriert werden musste, um den optimalen Produktfluss zu gewährleisten. Die Layouterstellung erleichterte dem Kunden zusätzliche die Entscheidung für die neue Slicerlinie bestehend aus Weber Computerslicer mit kompletter Wiegelinie für egalisierte Portionen und einer WEBOMATIC Tiefziehverpackungsmaschine ML-C 3600.

Produktionsleiter von Anton Fischer Fleischwaren AG Wolfgang Batz betont, dass der Einsatz dieser Technik große Vorteile bietet. Die gesamte Linie ist aus Edelstahl nach neuestem Hygienedesign gefertigt, was höhere Lebensmittelsicherheit garantiert. Die Etikettierung erfolgt nun direkt auf der Tiefziehmaschine und die egalisierten Packungen – bei 3 verschiedenen Packungsgrößen – ermöglichen eine Zeitersparnis von ca. 3 Stunden pro Tag bei gleichem Ausstoß, so Wolfgang Batz. Denn das Nachwiegen von einzelnen Portionen erübrigt sich. Dadurch entstehen nicht nur freie Kapazitäten für Neuaufträge. Gleichmäßigere Scheiben und hochwertigere Schnittqualität passen perfekt zum Anspruch des Traditionsunternehmens Bamberger Wurstmacher Anton Fischer Fleischwaren AG: “Unsere Spezialität ist Qualität”.

Bereits wenige Tage nach der Auslieferung ging die neue Slicerlinie in Betrieb und wurde abgenommen. “Damit können wir ein großes Sortiment unserer handwerklich produzierten Aufschnittware schneiden und optisch ansprechend Verpacken”, freut sich Vorstand Marcus Fischer.

Gerade im Handwerk spielt Effizienz eine große Rolle, denn viele Bereiche kann man ohne Qualitätsverluste weder automatisieren noch sonst irgendwie optimieren. Zum Beispiel arbeitet Anton Fischer Fleischwaren AG daran komplett auf künstliche Geschmacksverstärker und deklarationspflichtige Zusatzstoffe zu verzichten und mischt seine Gewürze noch selbst, “weil man Qualität einfach schmecken kann”. Täglich werden in Bamberg Fleisch- und Wurstwaren frisch hergestellt, um den einzigartigen “hausgemachten” Geschmack und die Frische zu garantieren, die die Kunden besonders schätzen. Nun aber auch mit neuer leistungsfähiger Technik und einem zuverlässigen Service-Partner.

25 Jahre auf 7 Kontinenten

Das Beispiel aus Bamberg zeigt eine weltweite Tendenz: Maßgeschneiderte Lösungen und ein Plus an Service sind auch im globalen Wettbewerb entscheidend. Seit über 25 Jahren wächst GPS Reisacher GmbH mit den Anforderungen der Branche und den Märkten, baut stetig ihre Kompetenzen und Netzwerke auf mittlerweile 7 Kontinenten aus und bietet den Kunden besondere Vorteile durch enge Partnerschaften mit weltweit renommierten Herstellern. Mit der Übernahme von Hajek Maschinenbau in Bregenz Ende 2014 baute GPS Reisacher GmbH & Co KG seine Kompetenz im Bereich Vakuum-Verpackungsmaschinen deutlich aus. Damit wird nun bei der Beschaffung von Investitionsgütern entlang der gesamten Produktionskette für Unternehmen der Fleischbranche inklusive Feinkost- oder Convenience Food-Produktion sowohl das optimale Preis-Leistungsverhältnis, als auch ein entscheidender Mehrwert an Service-Dienstleistungen geboten.

Gelebte Nachhaltigkeit

Gerade in Zeiten, wo die Lebensmittelbranche die rasant wachsende Weltbevölkerung angesichts der immer teurer werdenden Rohstoffe ernähren muss, kommt es – mehr denn je – auf die wirtschaftliche Effizienz an. Überholung und Aufbereitung von gebrauchten Anlagen für weitere Nutzung bedeutet unter diesem Gesichtspunkt auch einen schonenden Umgang mit Ressourcen und lässt den Anwendern mehr finanzielle Manövrierfähigkeit.

Autor:

Anschrift des Verfassers:

Ulrich Reisacher
GPS Reisacher GmbH & Co. KG
Gewerbegebiet Thal
Hinter den Gärten 8
87730 Bad Grönenbach, Germany
info@gps-reisacher.com

Info-BOX
GPS Reisacher GmbH & Co. KG, 1990 gegründet beschäftigt rund 40 Mitarbeiter und setzte 2014 ca. 8,5 Mio. Euro um. Der Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen für die Fleischverarbeitung und Verpackung mit einem Schwerpunkt auf Slicer, Automatisierung und Vakuum-Verpackungsmaschinen wird durch die Nachrüstung von Formatwerkzeugen für Tiefziehmaschinen aller namhafter Hersteller, mechanische Fertigung (Zerspanung) und ein umfangreiches Dienstleistungsgeschäft (Ersatzteile, Nachrüstungen, Service) ergänzt.

Bildquelle: GPS Reisacher GmbH & Co KG

Der Name Fischer steht seit über 80 Jahren für 100 % traditionelles Metzgerhandwerk. Unsere Fleisch- und Wurstwaren werden auch heute noch ganz handwerklich und täglich frisch am Standort Bamberg hergestellt. In Zeiten von künstlichen Geschmackszusätzen verwenden wir natürliche Gewürze und mischen diese auch noch selbst – weil man Qualität einfach schmecken kann. Ihnen als unseren Kunden garantieren wir einzigartige Frische, besten Geschmack, einen zuvorkommenden Kundenservice sowie absolute Liefertreue. Die traditionellen Dinge sind immer noch die Besten – begeistern auch Sie Ihre Gäste mit unseren \”hausgemachten\” Spezialitäten.

Neu das Magazin zum Unternehmen: http://magazin.frischer-fischer.de

Kontakt
Anton Fischer Fleischwaren AG
Thomas Fischer
Jäckstraße 33
96050 Bamberg
01718199957
t.fischer@frischer-fischer.de
http://www.frischer-fischer.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»