Technik Wissenschaft Forschung

kostenlose Pressemitteilungen zu Wissenschaft und Forschung

Jun
15

Besucherzuwachs von 13 Prozent auf der UTECH Europe 2018

Besucherzuwachs von 13 Prozent auf der UTECH Europe 2018
Die Anzahl der Teilnehmer an der Polyurethanmesse UTECH 2018 stieg um 13 Prozent auf 10.113 (Bildquelle: Crain Communications)

Die diesjährige “UTECH Europe 2018″ Messe und Konferenz in Maastricht, Niederlande, bestätigte ihren Ruf als führende Veranstaltung für die globale Polyurethan-Industrie, indem sie mehr Aussteller und Besucher als je zuvor anzog.

Die Zahl der Teilnehmer wuchs um 13 Prozent auf 5.239, während die Gesamtzahl der Besucher an den drei Veranstaltungstagen auf 10.113 stieg. Die Messebesucher kamen aus ganz Europa und nicht weniger als 90 verschiedenen Ländern weltweit.

“Die UTECH Europe blickt auf eine lange Geschichte als führende Veranstaltung der Polyurethanbranche zurück und ich freue mich, dass wir in diesem Jahr mehr Aussteller und Besucher als je zuvor verzeichnen konnten. Bis zum Ende der Messe hatten sich bereits mehr als 85 Prozent unserer Aussteller für 2021 angemeldet”, sagt Debbie Hershfield, UTECH-Messeleiterin bei Crain Communications. “Ich freue mich darauf, diesen Erfolg mit unseren nächsten UTECH-Veranstaltungen in China, Nordamerika und Mexiko fortzusetzen.”

Die UTECH Europe 2018 zählte 206 ausstellende Unternehmen, von denen die Veranstaltung als ideale Plattform für die Präsentation von Polyurethan-Technologie und Innovationen bei Einkäufern und Meinungsbildnern aus ganz Europa und der übrigen Welt gelobt wurde.

“Die UTECH Europe ist die wichtigste Messe in Europa und eine der größten Weltleitmessen für die Polyurethanindustrie”, sagte Villy Nikolaidou, Head of Global Marketing Communications, Polyurethanes, Covestro. “Als Erfinder von Polyurethan fühlen wir uns bei der UTECH sehr wohl. Auch in diesem Jahr nutzten wir die Gelegenheit, unsere neuesten Erkenntnisse über die wichtigsten globalen Herausforderungen der Branche in unseren Konferenzgesprächen zu präsentieren. Durch unsere zahlreichen Gespräche mit Kunden wissen wir, worauf es ihnen am meisten ankommt und wie wir mit unseren Innovationen, unseren Digitalisierungsbemühungen und unserem Engagement für eine nachhaltige Zukunft einen Mehrwert für ihr Geschäft schaffen können. Die UTECH Europe ist wirklich das Forum, das alles in unserer Branche erst ermöglicht.”

In Anerkennung seiner über 30-jährigen Erfahrung als Marktführer in der Polyurethanindustrie wurde Covestros CEO Patrick Thomas als erstes Mitglied in die UTECH-”Hall of Fame” aufgenommen, nachdem er die Eröffnungsrede zur UTECH Europe Konferenz gehalten hatte.

Jon Penrice, Vice President Polyurethanes von Dow, EMEAI, stimmte zu, dass die UTECH Europe eine einzigartige Gelegenheit bietet, seine Kunden und Partner zu treffen: “Für Dow bietet UTECH Europe eine großartige Plattform, um sich mit unseren Kunden auszutauschen und die Marktsegmente, die sie bedienen, zu verstehen.”

“Einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren ist die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen”, so Penrice weiter. “Wir glauben, dass dies der einzige Weg ist, um sinnvolle Innovationen und nachhaltiges Wachstum zu entwickeln. Die UTECH Europe ist ein wesentlicher Schritt auf dem Weg zu partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen, da sie uns alle drei Tage lang zusammenbringt und es uns ermöglicht, offen über die Herausforderungen unserer Kunden zu diskutieren und wie wir helfen können, sie zu überwinden. Die UTECH Europe ist eine intensive, aber lohnende Erfahrung. Ich freue mich darauf, in drei Jahren wiederzukommen.”

Die Tatsache, dass die diesjährige Veranstaltung geschäftiger als je zuvor war, ist auch Ausstellern wie Ilse Vanden Brande, Business Communications Manager Europe bei Huntsman, aufgefallen. “Die UTECH Europe enttäuscht nie und die diesjährige Veranstaltung war lebendiger denn je. Für das Team von Huntsman, das aus der ganzen Welt angereist ist, war die UTECH Europe 2018 eine Gelegenheit, sich mit Kunden und Kollegen auszutauschen und neue Kontakte in der Polyurethanbranche zu knüpfen”.

Lauren Kjeldsen, Leiterin des Geschäftsbereichs “Comfort & Insulation” von Evonik, betonte, dass die Besucherzahlen in diesem Jahr deutlich gestiegen seien und dass es die Qualität der Besucher sei, die die Veranstaltung ausmache: “Die UTECH Europe hat sich auch für Evonik als größer und erfolgreicher denn je zuvor erwiesen, da wir unserer Branche unser bisher größtes Angebot an Katalysatoren, Tensiden, Trennmitteln und Performance-Additiven präsentieren konnten. Wie immer ist die UTECH Europe die perfekte Plattform, um neueste technische Innovationen sowie maßgeschneiderte Produktlösungen zu zeigen. Die Veranstaltung bietet den richtigen Mix aus Besuchern, Ausstellern und Themen, die sich mit den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Branche auseinandersetzen.”

Auch Aussteller, die schon seit vielen Jahren an der UTECH Europe teilnehmen, waren von den hohen Besucherzahlen in diesem Jahr überrascht. Raffaella Curotti von SAIP Equipment meinte: “Die UTECH Europe 2018 war eine sehr erfolgreiche Messe für SAIP Equipment. Wir waren am Eröffnungstag so beschäftigt, dass wir einen weiteren Tisch und mehr Stühle bestellen mussten, um die Anzahl der Besucher auf unserem Stand unterzubringen. Wir haben alle Veranstaltungen der UTECH Europe seit ihrem Bestehen besucht und in diesem Jahr ist es sogar noch besser als 2015. Wir freuen uns auf die Rückkehr zur UTECH Europe 2021!”

“Hennecke war sehr erfolgreich als Aussteller auf der UTECH Europe 2018″, ergänzt Patrick Brüninghaus, Leiter Vertrieb Dosiermaschinen des Unternehmens. “Die Besucherzahlen waren sehr gut und wir besprachen konkrete Projekte, an denen die interessierten Besucher arbeiten. Das ist die beste Show in Europa.”

Die UTECH Europe kehrt im Frühjahr 2021 nach Maastricht zurück. Die nächste UTECH PU-Messe im globalen Polyurethan-Kalender ist die PU China 2018, die vom 1. bis 3. August 2018 auf der Shanghai World Expo in China stattfindet. Die UTECH North America Messe und Konferenz findet vom 11. bis 13. September 2018 in Charlotte, North Carolina, USA statt. UTECH Las Americas kehrt vom 10. bis 12. April 2019 ins Centro Banamex, Mexiko-Stadt, zurück.

Website: www.utecheurope.eu

Twitter: @utech_pu

LinkedIn Group: https://www.linkedin.com/groups/3869236

Bildquelle: Crain Communications

Die am MECC in Maastricht im Dreiländereck zwischen den Niederlanden, Deutschland und Belgien stattfindende UTECH Europe hat sich als die internationale Leitmesse und Konferenz für die Polyurethan-Industrie etabliert. Die schiere Vielfalt von Anwendungen der Polyurethan-Technologie, von der Innenausstattung von Autos über winzige medizinische Geräte und Schuhe bis hin zu Isolierungen, Klebstoffen und Beschichtungen ist einzigartig in Europa.

Die UTECH Europe 2018 wird als Ausstellung und Kongress die größte ihrer Art werden. Sie bietet Werkstoffspezialisten die Möglichkeit, sich einen Überblick über die weltweiten Fortschritte auf dem Gebiet der Polyurethan-Technologie einschließlich der neuesten Produkte, Formeln und Maschinen zu verschaffen. Die Ausstellung wird voraussichtlich mehr als 8.000 Teilnehmer aus mehr als 80 Ländern in aller Welt anziehen. Mit insgesamt mehr als 130 Ausstellern werden auf ihr alle wichtigen Unternehmen der Branche vertreten sein, Maschinenhersteller ebenso wie Systemhäuser, technische Beratungsfirmen und Testlabore.

www.utecheurope.eu

Twitter: @utech_pu

LinkedIn Group: https://www.linkedin.com/groups/3869236

Firmenkontakt
Crain Communications
Debbie Hershfield
Merriman Road, Suite 300 1725
44313-9006 Akron, OH
+1 330 608 0231
sylvia@lermann-pr.com
http://www.crain.com

Pressekontakt
Sylvia Lermann Public Relations
Sylvia Lermann
Enzianstr. 2c
85591 Vaterstetten
+49 (0)8106-300 899
info@lermann-pr.com
http://www.lermann-pr.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»