CoolEnergy setzt Signale in der Branche

Umstrukturierungen und Angebotsverbreiterung – gut aufgestellt für 2014

CoolEnergy setzt Signale in der Branche

Mietkälte und Mietwärme – CoolEnergy ist für 2014 breit aufgestellt.

Dortmund – Jan. 2014. Mietwärme ergänzt seit diesem Jahr das Mietkälteangebot. Mobile Cool Stores eröffnen neue Einsatzfelder. Interne Umstrukturierungen und eine stärkere europäische Ausrichtung verbreitern die Perspektive. CoolEnergy hat 2013 in der Branche Signale gesetzt. Und startet breiter aufgestellt ins neue Jahr.

„Reagieren gezielt auf steigende Marktanforderungen“
„Mit erweiterter Produktpalette“, so Marketingleiter Roger Beckmann, „reagieren wir gezielt auf die steigenden Anforderungen des Marktes. Autarke Kuehl- und Tiefkuehlzellen – die Cool Stores – bieten Anwendern 30 Kubikmeter Kuehlraum von minus 25 bis plus 15 Grad. Und über die mobilen Heizungen decken wir jetzt den kompletten Klimabedarf ab.“

Neuer Geschäftsfuehrer und Vertriebsverstärkung
Das Unternehmen will als Gruppe im europäischen Markt wachsen. Geschäftsfuehrer ist Russell Wilson – der Europäische Direktor der ICS-Group verantwortet seit Februar auch CoolEnergy Deutschland. Eddy van der Kamp ist Sales Director Europe. In Deutschland verstärkte CoolEnergy mit zusätzlichen Vertriebsleitern die Standorte Nord und Sued.

Zusätzliche Lager- und Betriebsflächen
Die wachsende Mietflotte erhöht den Lagerbedarf. Der Standort Zaberfeld in Baden-Wuerttemberg ist deshalb umgezogen – hier steht nun ein deutlich größerer Gebäudekomplex mit Büros, Hallen und Freiflächen zur Verfuegung. U. a. mit zusätzlichen neuen Testplätzen zur Kontrolle der Mietanlagen auf Funktion- und Betriebssicherheit.

Flottenstärke und Produktbreite gezielt für den europäischen Markt nutzen
2014 will CoolEnergy gezielt die Stärken der ICS-Gruppe für den zentraleuropäischen Markt
nutzen – von der hohen Flottenstärke und Produktbreite bis zur Verkaufs- und Servicekompetenz.
Das Unternehmen wird seine Sales Teams ausbauen, um z. B. den Großraum Berlin, Leipzig und Dresden noch besser betreuen zu können. Außerdem will der Klimaspezialist sein Osteuropa-Geschäft, vor allem in Polen und Tschechien, forcieren.

Text 1.936 Z. inkl. Leerz.

KURZPROFIL CoolEnergy
CoolEnergy ist Spezialist für mobile Kälte in Industrie, Handel und im Veranstaltungsbereich. Das Angebot umfasst Prozesskühlung, Klimatisierung von Server-, Lagerräumen und Hallen, Temperatursteuerung und Kühlung bei Events, Ersatz- oder Zusatzkühlung bei Umbau, Wartung oder Ausfall. Seinen bundesweiten Service realisiert CoolEnergy von mehreren deutschen Niederlassungen aus.

CoolEnergy GmbH
R. Beckmann