CPC stellt seine bisher kleinste Non-Spill Kupplung mit Plattenmontage vor

Non-Spill Technologie in kompakter Ausführung für einfaches Fluidhandling

CPC stellt seine bisher kleinste Non-Spill Kupplung mit Plattenmontage vor

NS1-Serie mit kleinster Non-Spill Kupplung mit Plattenmontage (Bildquelle: @CPC)

CPC (Colder Products Company), führender Hersteller von Schnellverschlusskupplungen und Schlauch-Fittingen, stellt mit seiner neuen Plattenmontage-Kupplung eine weitere Produktvariante der kürzlich eingeführten NS1-Serie vor. Diese weltweit bislang kleinste tropffreie Schnellverschlusskupplung ermöglicht mit der neuen Frontplattenausführung den Einbau in Apparate und Geräte und damit dem Anwender ein noch einfacheres Handling.

„Seit Einführung der NS1-Serie hören wir von Erstausrüstern, dass sie das Produkt jetzt auch in Bereichen einsetzen können, wo bisher der geringe Bauraum den Einsatz einer tropffreien Kupplung verhinderte“, erklärt Jim Brown, Bereichsleiter Medizin bei CPC. „Mit der neuen Möglichkeit zur Plattenmontage können die Gerätehersteller die NS1-Serie ganz einfach an der Außen- oder Vorderseite ihrer Geräte integrieren.“

Die NS1-Serie hat Non-Spill-Absperrventile, die ein tropffreies Entkuppeln gewährleisten. Das Non-Spill Design der NS1 verfügt zudem über einen extrem geringen Lufteinschluss. Dieser minimiert Kontaminationen und eliminiert die Notwendigkeit, die Leitungen zu reinigen. Seine intuitive, ergonomische Entriegelungstaste gibt dem Anwender mit dem „CPC Klick“ die Sicherheit einer zuverlässigen Verbindung.
Die Kupplungen der NS1-Serie werden aus Polypropylen und PEEK® hergestellt; diese gewährleisten eine hohe Festigkeit und chemische Beständigkeit für die unterschiedlichsten Anwendungen.

Die NS1-Serie bietet bestmögliche Lösungen für Ihre Anwendungen mit Schlauchdurchmessern von 3,2mm (1/8″) oder kleiner und ist ideal für medizinische Geräte, die In-Vitro Diagnostik (IVD) und auch Reagenzflaschen. Sie ist auch geeignet für Druck- und Tintenanwendungen sowie jeden anderen Anwendungsbereich, der einen einfach zu bedienenden Verbinder für kleine Schläuche benötigt.

Mehr Informationen über die NS1-Konnektoren und die damit verbundenen Vorteile für Fluidanwendungen können Sie auf der diesjährigen MEDTEC in Stuttgart (Stand 5 E69) im persönlichen Gespräch mit einem Colder-Experten in Erfahrung bringen.

Weitere Informationen über die mehr als 10.000 Verbindungsvarianten von CPC finden Sie online unter www.cpcworldwide.com.

Bildquelle: @CPC

Über Colder Products Company GmbH
Colder Products Company ist führender Hersteller von Schnellverschluss-Kupplungen für die Industrie, Medizin, Biopharmarzie und Chemie.
Einen Katalog und weiterführende Informationen erhalten Sie unter: www.cpcworldwide.com

Colder Products Company GmbH
Sylvia Mayer