Der neue NS4 Winkelstecker für eine einfache Anwendung selbst bei beengten Bauverhältnissen

CPC erweitert das Produktangebot seiner NS4-Non-Spill Kupplungen

CPC NS4 Winkelstecker

CPC (Colder Products Company), führender Hersteller von Schnellverschluss-Kupplungen und Fittingen für Kunststoffschläuche präsentiert mit den neuen Winkelsteckern der NS4-Serie eine Anschluss-Variante dieser leichtgewichtigen, innovativen Produktlinie. Die Kupplungen ermöglichen sichere und zuverlässige, tropffreie Verbindungen.

„Die neuen NS4 Winkelstecker ermöglichen ein noch größeres Anwendungsspektrum; sie sind ein idealer Problemlöser bei beengten Einbauverhältnissen und verhindern somit ein Knicken der Schläuche. Die neuen NS4-Winkelstecker werden sowohl in Plattenmontage-Ausführung als auch als Inline-Variante mit 6,4mm und 9,5mm Schlauch-Innendurchmesser angeboten“, erklärt Dennis Downs, Bereichsleiter für industrielle Spezialanwendungen.

Die NS4-Kupplungsserie wird aus glasfaserverstärktem Polypropylen hergestellt; das Material sorgt für zuverlässige Festigkeit und chemische Kompatibilität. Der thermoplastische Überzug (TPV) ermöglicht herausragende Griffeigenschaften. Die Kupplungen der NS4-Serie sind erhältlich mit Anschlüssen für Schlauchdurchmesser von 3,2mm bis 9,5mm, sie sind ideal für ein breitgefächertes Anwendungsspektrum, wie z.B. analytische Instrumente, die In-Vitro Diagnostik, Kältetherapie, Wunddrainage, oder jede andere Anwendung, die einen einfach zu bedienenden tropffreien Verbinder benötigt.

Die leicht zu bedienenden Kupplungen haben Absperrventile, die ein tropffreies Trennen ermöglichen und teures Verschütten von Medien vermeiden. Das Non-Spill Design der NS4-Serie limitiert Lufteinschlüsse, minimiert Kontaminationen und schützt wertvolle Systemkomponenten. Mit seiner intuitiven und ergonomischen Daumentaste haben Anwender der Kupplung mit dem „CPC-Klick“ sofort die Gewissheit, dass eine zuverlässige Verbindung zustande gekommen ist.

Mehr über die neuen Anschluss-Varianten der NS4-Serie und ihre Vorteile für Fluidanwendungen können Sie auf der diesjährigen COMPAMED im persönlichen Gespräch mit einem Colder-Experten in Erfahrung bringen. Colder finden Sie in Halle 08a / Stand E02.

Einen Überblickt über die mehr als 10.000 Verbindungsvarianten von CPC finden Sie auf www.cpcworldwide.com.

CPC, Colder Products und Colder Products Company sind beim US Patent & Trademark Office eingetragene Warenzeichen.

Bildrechte: @CPC

Über Colder Products Company GmbH
Colder Products Company ist führender Hersteller von Schnellverschluss-Kupplungen für die Industrie, Medizin, Biopharmarzie und Chemie.
Einen Katalog und weiterführende Informationen erhalten Sie unter: www.cpcworldwide.com

Colder Products Company GmbH
Sylvia Mayer