„Design your Future“ bei SKIDATA – Nachhaltigkeit auch in der Lehrlingsausbildung

"Design your Future" bei SKIDATA - Nachhaltigkeit auch in der Lehrlingsausbildung

„Design your Future“ bei SKIDATA

SKIDATA liegt die Ausbildung von jungen Fachkräften in den Bereichen Hardwareentwicklung und Softwareentwicklung sehr am Herzen. Schon im Juli und August 2013 nutzten insgesamt 22 Lehrlinge die Gelegenheit, im Rahmen eines SKIDATA Lehrlingsseminars ihre Sozialkompetenz zu trainieren und sich persönlich weiterzuentwickeln. SKIDATA gelingt es dadurch, nicht nur fundierte Fachkenntnisse zu vermitteln sondern auch die Entwicklung sozialer Fähigkeiten zu unterstützen.

Karriere mit Lehre

Beim Follow-Up Training im Januar und Februar wiederholten die Auszubildenden in Kleingruppen die Themen aus dem Sommerseminar – beispielsweise Kommunikationstechniken – tauschten die gewonnenen Erfahrungen aus und vertieften damit die theoretischen Kenntnisse. Zusätzliche Impulse bekamen die wissbegierigen SKIDATA Lehrlinge unter anderem durch neue Lerninhalte, wie das Analysieren menschlichen Verhaltens in Bezug auf Werte und Grundsätze.

Insgesamt drei Lehrlingsseminare sind während der Ausbildung bei SKIDATA vorgesehen – so verfügen die Lehrlinge nach Abschluss ihrer Ausbildung nicht nur über die fachlichen, sondern auch über die sozialen Kompetenzen, die für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn notwendig sind. Dadurch entwickeln sich Jugendliche und junge Erwachsene, die sich für eine Lehre bei SKIDATA entschieden haben, zu umfassend qualifizierten Fachkräften.

Aktuell bildet SKIDATA ca. 25 Lehrlinge in sieben verschiedenen Lehrberufen aus. Die Palette an angebotenen Lehrberufen für technikbegeisterte Mädchen und Jungen bei SKIDATA ist sehr bunt und reicht von Kommunikationstechniker, Informatiker, Medienfachmann bis hin zum Bürokaufmann. Lust auf Karriere mit Lehre bei SKIDATA? Details unter:
http://www.skidata.com/nc/ueber-skidata/karriere/karriere-mit-lehre.html Bildquelle:kein externes Copyright

The SKIDATA Group is an international market leader in access solutions and management. More than 7500 SKIDATA installations worldwide provide safe and reliable access and access control for people and vehicles at ski resorts, shopping centers, airports, communities, sports stadiums, trade shows and amusement parks. SKIDATA places great importance on intuitive, safe and easy-to-use solutions. The SKIDATA integrated approach helps optimize our performance and ensure our clients get the maximum benefit. The SKIDATA Group (www.skidata.com) belongs to the publicly-owned Swiss Kudelski Group (www.nagra.com), a leading provider of digital security solutions.

SKIDATA AG
Mag. Belkis Etz