Die Licht-Recycler aus der Süd-Pfalz.

Wie Licht zum Wertstoff wird.

Die Licht-Recycler aus der Süd-Pfalz.

Licht-Recycler ganz praktisch

http://www.swr.de/landesschau-rp/er-bringt-seltene-erden-zum-leuchten-die-lichtrecycler-des-holger-alexi/-/id=122144/did=15353928/nid=13831154/15fsrh5
Der SWR hat in 6 Stunden aufgenommen, was in 3 Minuten gezeigt wurde: Warum der Licht-Recycler entstanden ist.
„Weil viele Kinder und ältere Menschen in der Nacht nur mit Licht schlafen können. Das kostet Energie.“ Seit unsere Kanzlerin die Energiewende eingeläutet hat, denkt Holger Alexi darüber nach, welchen Beitrag „wir die Bürger dazu leisten können.“ Angeregt wurde der Entwickler durch die vielen Naturkatastrophen weltweit. Tornados und Hurrikans in den USA. Zehntausende Menschen ohne Strom. Große Erdbeben – zehntausende Familien ohne Strom. Tsunamis – zehntausende Familien ohne Strom. „Diese Menschen brauchen Wasser, Decken, Nahrung und Licht. Licht ist ein Grundbedürfnis.“
„Neue Produkte kommen und gehen, Trends kommen und gehen. Grundbedürfnisse bleiben.“ Der Bereich der „Orientierung in der Nacht“ zählt damit zu einem wichtigen Segment im Grundbedürfnis. Dort setzt der Licht-Recycler an.
Seltene Erden sind der Schlüssel dazu. Speziell die Kristalle dieser Erden. Sie werden extrahiert und in einem besonderen Verfahren bearbeitet. Wie es geht, zählt zum Firmengeheimnis. Aber nach der Fertigstellung der Kristalle haben die eine besondere Eigenschaft: sie können Licht speichern.
Licht hat eine Wellenlänge, ist also Energie. Und der UV-Bereich des Lichts hat ein besonders hohes Energiepotential. Dieses kann man speichern und hat es in der Nacht als Leuchten zur Verfügung. Nachtleuchteffekt ist ein gängiger Begriff dafür.
In welchem Licht kommt diese UV-Strahlung vor? „Im Tageslicht und was vielleicht überraschend ist, ganz viel auch im Kunstlicht.“ Die Sonne scheint und ab Sonnenuntergang ist dieses Licht normalerweise verloren. Unser Kunstlicht leuchtet, wir bezahlen es und wenn wir es ausschalten, ist es für uns erledigt.
Jetzt kann jeder sein eigenes Licht recyceln. Durch Licht-Recycler. „Hol einfach mehr raus aus deinem Strom.“ Wie das geht? „Lege den Licht-Recycler auf deinen Nachttisch und warte ab, was du morgens um 5 Uhr oder um 3 Uhr siehst.“ Tagsüber ist der Aufladeprozess und Nachts der Abgabeprozess. Das funktioniert über einige Jahrzehnte.
Warum macht Licht-Recycling Sinn? „Nachts aufgewacht, an der Toilettentür vorbeigerauscht, den Zeh angestoßen, den Kopf angerannt, die Augen will man auch nicht aufmachen, die Pillendose nicht gefunden….“ Das ist die Praxis. Man will eigentlich nur Orientierung in der Nacht. Dafür braucht man kein Licht. „Und bei Sromausfall die Batterien für die Taschenlampe suchen, ist auch interessant.“
Das türkis-aqua-farbene Leuchten des Licht-Recyclers beruhigt die Augen sagen viele Anwender. Ich habe volle Orientierung Nachts, sagen andere. Hier ein Kunde, der den Recycler in seinem Wohnmobil einsetzt:
Ralf L.: „Hallo, ich habe den Licht-Recycler im Wohnmobil eingesetzt und er leistet hier besonders gute Dienste. Zum Einen sind ja Strom und Wasser im unabhängigen Wohnmobil sehr wichtig (da rar) und zum Anderen taugt der Licht Recycler wunderbar als Nachtlicht.
Es gibt Kollegen die nachts eine kleine LED Lampe brennen lassen, ich bringe das nicht übers Herz. Wenn ich also mal Nachts aufstehen muss brennt normalerweise gleich das große Licht und alle im Fahrzeug werden gestört. Durch den Licht Recycler erspart man sich das Einschalten der Beleuchtung. Tolle Sache!!!!“
Christoph H.: „….nachdem wir jetzt im Urlaub nächtlich (!) die Tageslichtrecycler nutzen, melde ich mich nochmal – ja, sie funktionieren wirklich hervorragend und geben nachts eine wunderbare Orientierung. Taschenlampen sind nicht mehr nötig, um zur Toilette zu gelangen.
Es war gut, fünf Stück zu nehmen, die reichen wunderbar, um den Weg auszuleuchten – auch meine Frau ist begeistert! Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße!“
Hier ein link, wie Sie den Licht-Recycler schon nach 15 Sekunden testen können. Dieses sehr kurze Video zeigt auch wie er in Wärme und Kälte reagiert: https://www.youtube.com/watch?v=SUcuKiPgFAg
„Ich glaube, das zeigt es ganz gut, wie Licht zum Wertstoff wird“ meint Holger Alexi.
Der nächste Artikel beschreibt Anwendungsmöglichkeiten und gibt tiefere Einblicke in die Innenwelt des Licht-Recyclers.

Holger Alexi
Neubergstrasse 20
76889 Gleiszellen
06343-700674
holger.alexi@lightrecycler.info
www.lightrecycler.info

Kernkompetenz: Orientierung in der Nacht im Haus, in jedem Zimmer, ohne Strom und ohne Kabel.
Licht-Recycling, Nachtleuchten, Leuchtet Nachts.

Kontakt
Holger Alexi, business development
Holger Alexi
Neubergstraße 20
76889 Gleiszellen
06343-700674
holger.alexi@lightrecycler.info
http://www.lightrecycler.info