Die Titanic mit innovativem Denken retten? Zusätzliche Veranstaltungen zur TRIZ Future Conference 2015 im Oktober

Berlin, 2015 die Hauptstadt der Innovation: Zusätzlich zu dem Programm der 15. internationalen Innovations-Konferenz „TRIZ Future Conference 2015“ (Berlin, 26. – 29. Oktober) hat die Innovationsberatung Tom Spike (http://www.tomspike.com) zwei weitere Events vorgestellt, bei denen sich alles um innovatives Denken und die erfolgreiche Implementation von Innovation in die Geschäftsprozesse dreht.

Während der renommierten TRIZ-Konferenz (http://www.tfc2015.com) vom 26. bis 29. Oktober steht Berlin ganz im Zeichen der Innovation. Der Veranstalter der auf Englisch durchgeführten Konferenz, das Berliner Beratungsunternehmen Tom Spike, hat jetzt zwei weitere Events vorgestellt, die auch für Interessierte offenstehen, die sich nicht für die Konferenz angemeldet haben.

Innovativ mittels TRIZ die Titanic retten und mit Marktführern über Innovation austauschen

„Mit den beiden Zusatzveranstaltungen bieten wir allen Konferenz-Teilnehmern, aber auch anderen Innovationsinteressierten die Möglichkeit, tiefer in das innovative Denken abzutauchen, praktisch umzusetzen und wertvolle Kontakte zu knüpfen“, sagt Nina Defounga, Geschäftsführerin des Konferenzveranstalters Tom Spike. Unter dem Motto „Save the Titanic with TRIZ“ findet das erste der beiden Events bereits am Morgen des ersten Konferenztages statt (26.10.2015, 9:00 bis 12:30 Uhr). In dem Intensiv-Workshop werden die Teilnehmer durch eine Gruppe von Experten und Praktikern mithilfe der TRIZ-Methodik lernen, wie innovatives Denken die Menschen auf der Titanic retten würde. Ein Gedankenexperiment, das die Möglichkeiten und die praktischen Folgen von Innovation erfahrbar werden lässt.

Das zweite Zusatz-Event findet am Abend des dritten Konferenztages (28.10.2015, 18:15 bis 22:00 Uhr) in gediegener Atmosphäre im Ottobock Science Center am Potsdamer Platz statt – und zwar unter dem programmatischen Titel „Key players talk innovation“. Im Fokus der Veranstaltung steht die Frage, wie es Marktführern gelingt, immer wieder die entscheidenden Innovationsvorsprünge zu erzielen.
Beantwortet wird die Frage mit einem abwechslungsreichen Programm, das auch eine kulinarische Reise durch die Ottobock Innovationen bietet und in den Abendstunden im Rahmen eines Networking-Events ausklingt.

Beide Zusatz-Events stehen den Teilnehmern der „TRIZ Future Conference 2015“ kostenlos zur Verfügung. Interessierte, die sich nicht für die Konferenz angemeldet haben, können sich für die beiden Veranstaltungen mit einem Kostenbeitrag, der auch Essen und Getränke beinhaltet, von 49,00 bzw. 69,00 Euro unter http://www.tomspike.com/berlin2015 online registrieren. Das offizielle Programm der englischsprachigen TRIZ Future Conference 2015 mit allen Keynotes, Vorträgen, Workshops und wissenschaftliche Up-to-Date-Informationen steht unter http://www.tfc2015.com zur Verfügung.

Über den TRIZ Future Conference 2015 Veranstalter Tom Spike:

Tom Spike (www.tomspike.com) ist ein junges Beratungsunternehmen für Innovationen und erfinderisches Problemlösen. Tom Spike trainiert, unterstützt und schafft strukturierte Innovation. Das erfahrene Beraterteam hilft Mittelstand und Konzernen dabei, besser, schneller und kosteneffizienter zu erfinden und ihre Innovationskraft zu stärken. Die Ingenieure aus Berlin lösen auch komplexe Probleme – über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Je größer die Herausforderung, desto effektiver.

Durch den Beratungs- und Lösungsansatz der strukturierten Innovation werden schnellere und kostengünstigere Innovationen von Produkten und Geschäftsmodellen erreicht, als es mit konventionellen, unstrukturierten, auf möglichst viele Ideen fokussierten Herangehensweisen möglich ist.

Als Workshop- und Trainings-Anbieter für mittlere und große Unternehmen sowie Start-ups vermittelt Tom Spike erlernbare und wiederholbare Methoden für Innovationsprozesse und wiederkehrenden Erfolg. Als Unternehmensberatung für Innovations- und Produktentwicklung hilft Tom Spike Unternehmen, die vor einer Herausforderung und/oder einem konkreten Entwicklungsproblem stehen, innovative Lösungen in kürzester Zeit zu entwickeln. Von der Ideenfindung zum patentreifen Produkt binnen einer Woche. Denn konzentrierte Anstrengungen in einem beschränkten Zeitrahmen sind wahre Effizienzwunder. Sie ermöglichen unglaubliche Geschwindigkeiten und schonen knappe Ressourcen wie Geld, Zeit und Personal.

TRIZ Future Conference 2015 – Kontakt für Sponsoring, Teilnahme und weitere Infos:

Dipl.-Ing. Nina Defounga
n.defounga@tomspike.com

Über den TRIZ Future Conference 2015 Veranstalter Tom Spike:

Tom Spike (www.tomspike.com) ist ein junges Beratungsunternehmen für Innovationen und erfinderisches Problemlösen. Tom Spike trainiert, unterstützt und schafft strukturierte Innovation. Das erfahrene Beraterteam hilft Mittelstand und Konzernen dabei, besser, schneller und kosteneffizienter zu erfinden und ihre Innovationskraft zu stärken. Die Ingenieure aus Berlin lösen auch komplexe Probleme. Je größer die Herausforderung, desto effektiver.

Dipl.-Ing. Nina Defounga
n.defounga (at) tomspike.com