Dr.-Ing. Jürgen Süß komplettiert die Geschäftsführung der efficient energy gmbh

München – Die efficient energy gmbh hat Dr.-Ing. Jürgen Süß in die Geschäftsführung berufen. Der Branchenexperte verantwortet als Chief Technology Officer (CTO) mit sofortiger Wirkung den Bereich Entwicklung und Technologie. Damit komplettiert Dr.-Ing. Jürgen Süß, der im Dezember des vergangenen Jahres in das Unternehmen eingetreten ist, das Management des Kälte- und Klimatechnikentwicklers aus dem bayerischen Feldkirchen bei München.

Dr. Klaus Feix, der als CEO für die Bereiche Strategie und Operations zuständig ist, freut sich, dass das Führungsteam nun vollständig ist: „Mit Dr.-Ing. Jürgen Süß und den bestehenden Mitgliedern der Geschäftsführung , Jens Schäfer (CFO, Finanzen, Administration und Zentralbereiche) sowie Holger Sedlak (CSO, Forschung und Konzepte) haben wir alle Schlüsselpositionen hervorragend besetzt und können die anstehenden Aufgaben konsequent angehen.“

Im Oktober steht dem noch jungen Unternehmen gleich ein Höhepunkt ins Haus. Auf der internationalen Leitmesse der Klimabranche „Chillventa“ in Nürnberg wird erstmals der eChiller® der Weltöffentlichkeit präsentiert. Der eChiller® ist eine vollkommen neuartige Kältemaschine, die sich durch eine wesentlich höhere Energieeffizienz auszeichnet, als sie bislang mit typischen Kälteanlagen erreicht wird und die erstmals das natürliche Kältemittel Wasser in einem Serienprodukt verwendet. Dr.-Ing. Jürgen Süß: „Wir freuen uns wirklich sehr darauf, mit dem eChiller® eine beeindruckende Lösung präsentieren zu können, mit der es erstmals gelungen ist, Wasser als Kältemittel technisch und zugleich wirtschaftlich sinnvoll einzusetzen.“

Bildrechte: Foto: efficient energy gmbh

Die efficient energy gmbh entwickelt und produziert mit der eChiller-Serie hochgradig innovative Systeme im Bereich der Kälte- und Klimatechnik: Die universell einsetzbare Technologie ermöglicht einen bis zu 50 Prozent niedrigeren Energieverbrauch. Das verwendete Kältemittel ist Wasser! Die Serieneinführung ist für 2014/15 festgelegt von dem erfahrenen Führungsteam und ihren Ingenieuren und Technikern. Ein erster Großkunde aus dem Bereich Präzisionskühlung konnte bereits gewonnen werden. Das Unternehmen mit Sitz in Feldkirchen bei München wurde im Jahr 2006 gegründet und beschäftigt derzeit rund 50 Mitarbeiter. www.efficient-energy.de

efficient energy gmbh
Frau Claudia Hildisch