efficient energy und Dr.-Ing. Jürgen Süß gehen gemeinsame Wege

efficient energy und Dr.-Ing. Jürgen Süß gehen gemeinsame Wege

Dr. Ing. Jürgen Süß

Der Branchenexperte Dr.-Ing. Jürgen Süß zeichnet ab sofort als Leiter Operations für Vertrieb, Services und Produktion bei dem deutschen Technologieunternehmen verantwortlich. Gemeinsam wird der echiller als einzigartiges Kälte- und Klimatechniksystem zur Serienreife gebracht und erfolgreich in den Markt eingeführt.

München – Ab sofort wird Dr.-Ing. Jürgen Süß den Kälte- und Klimatechnikentwickler, die efficient energy gmbh als Leiter Operations für die Bereiche Vertrieb, Services und Produktion unterstützen. Gemeinsam mit dem bestehenden Führungsteam wird der Branchenexperte das neuartige Kälte- und Klimatechniksystem, den echiller zur Serienreife bringen und erfolgreich in den Markt einführen.

„Mit Dr.-Ing. Jürgen Süß haben wir“, so Dr. Klaus Feix, Vorsitzender der Geschäftsführung, „einen hervorragenden Fachmann gewinnen können, der nicht nur in unserer Branche einen exzellenten Ruf genießt, sondern der auch mit seiner langjährigen Erfahrung auf den Gebieten Radialverdichter und natürliche Kältemittel das Kompetenzportfolio der efficient energy gmbh ideal verstärkt.“ Jürgen Süß war zuletzt Geschäftsführer der Cofely Refrigeration GmbH in Lindau am Bodensee. Davor war er mehr als zwölf Jahre bei Danfoss in Dänemark beschäftigt – zuletzt als Vice President Research und Development im Geschäftsbereich kältetechnischer Regelungen. Im Jahr 1998 wurde Dr.-Ing. Jürgen Süß am Institut für Kältetechnik der Universität Hannover promoviert. Er verfasste zahlreiche wissenschaftliche Beiträge und hält eine Vielzahl an Patenten auf dem Gebiet der Kälte- Klima und Wärmepumpentechnik. Zudem engagiert er sich in nationalen und internationalen kältetechnischen Fachverbänden und Vereinigungen.

Seine zukünftige Tätigkeit für das noch junge deutsche Unternehmen sieht Dr.-Ing. Jürgen Süß als spannende Herausforderung: „Mit der angestrebten Vermarktung von Kälteanlagen unter Verwendung von Wasser als Kältemittel werden wir sowohl ökologisch als auch wirtschaftlich neue Maßstäbe setzen. Hieran mitzuarbeiten ist eine reizvolle Aufgabe.“

Bildrechte: efficient energy GmbH

Die efficient energy gmbh wurde im Jahr 2006 gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen in Feldkirchen bei München 40 Mitarbeiter. efficient energy entwickelt und produziert innovative Systeme im Bereich der Kälte- und Klimatechnik. Gesellschafter sind unter anderem die MIG Fonds und die Santo Venture Capital GmbH. Das Unternehmen ist voll finanziert und bereitet derzeit den großflächigen Markteintritt vor.

Kontakt
efficient energy gmbh
Dr. Klaus Feix
Hans-Riedl-Str. 5
85622 Feldkirchen
0911974780
klaus.schardt@kontext.com
http://www.efficient-energy.de

Pressekontakt:
KONTEXT public relations GmbH
Klaus Schardt
Kaiserstraße 168-170
90763 Fürth
0911974780
klaus.schardt@kontext.com
http://www.kontext.com