Erfolg hoch 2 auf der FeuerTRUTZ 2014

Schwesterunternehmen KBE und GLORIA überzeugten mit gemeinsamem Stand

Erfolg hoch 2 auf der FeuerTRUTZ 2014

Easy-,Star-,Pro-Line der Gloria GmbH

Die Premiere ist geglückt: Die Schwesterunternehmen Kidde Brand- und Explosionsschutz GmbH (KBE) und GLORIA GmbH blicken auf eine erfolgreiche FeuerTRUTZ 2014 zurück. Zum ersten Mal präsentierten die Unternehmen, die der UTC Building & Industrial Systems angehören, ihre Produktlösungen auf der Fachausstellung für vorbeugenden Brandschutz an einem gemeinsamen Stand. Frank Müller, Geschäftsführer beider Unternehmen, zeigt sich sehr zufrieden mit dem Messeverlauf: „Das Konzept ist aufgegangen! Unsere Präsenz wurde von den Besuchern sehr gut angenommen“. Da aufgrund der unterschiedlichen Ausrichtungen der beiden Unternehmensschwestern ein breites Spektrum im Bereich des Brandschutzes abgedeckt wurde, konnten sich Interessenten sowie viele langjährige GLORIA Verkaufs- und Kundendienstpartner aus der Region sowohl über Systeme für Industrie, Technikbereiche sowie IT als auch für den Privatbereich informieren. „Das Produktportfolio ergänzt sich hervorragend“, erklärt Müller und unterstreicht, dass die Neugierde hinsichtlich des neuen Brandschutz-Doppels viele Besucher gezielt an den Stand zog. Denn hier wurde nahezu jedem Anspruch Rechnung getragen. Neben Gaslöschanlagen zeigte KBE unter anderem Produkte zur Branderkennung, die in Industrie-, Technik- und IT-Umgebungen zum Einsatz kommen. Als Highlights wurden im Zuge dessen die umweltschonenden Löschanlagen KD-1230™ und Argonite C60™ präsentiert. Diese löschen Brände nahezu ohne Schäden am zu schützenden Objekt zu hinterlassen. Darüber hinaus gewährleisten beide Systeme, die auf der Anwendung von Novec 1230™ bzw. Inertgas basieren, eine gleichmäßige Flutung des Löschbereiches sowie eine schnelle Wiederinbetriebnahme nach der Auslösung. Dies bringt für Unternehmen einen wirtschaftlichen Vorteil mit sich, da lange Betriebsunterbrechungen der Vergangenheit angehören. Seitens GLORIA standen neben Löschcontainern, Objektschutzanlagen, Wandhydranten, Druckerhöhungsanlagen sowie stationären Löschsystemen vor allem Feuerlöscher in den unterschiedlichsten Ausführungen im Fokus. Den Interessenten wurden die DESIGN-Feuerlöscher der F6-Reihe, die innovativen Halbautomatik-Auslösungen der STAR-Line, die bewährten Schlagknopf-Feuerlöscher der PRO-Line sowie die praktischen Feuerlöscher der EASY-Line mit Handhebel-Auslösung vorgestellt. Und auch die Ökotipp-Feuerlöscher untermauerten nochmals die Philosophie des Unternehmens, welche durch leistungsstarke und zugleich ökologisch nachhaltige Produkte geprägt ist. Denn für beide Aussteller stellt der Einsatz wenig umweltbelastender und innovativer Technologien einen wichtigen Faktor dar. „Wir haben auf der FeuerTRUTZ qualitativ hochwertige Gespräche geführt. Ich bin sicher, dass sich aus so manchem Kontakt ein konkretes Projekt ergeben wird“, resümiert Müller und ergänzt, dass definitiv darüber nachgedacht wird, die gemeinsame Präsenz im nächsten Jahr weiter auszubauen.

Bildrechte: Gloria GmbH Bildquelle:Gloria GmbH

Kidde Brand- und Explosionsschutz (KBE) plant, entwickelt und installiert Gaslöschanlagen im europäischen Markt. GLORIA ist Hersteller und Vertreiber von Feuerlöschgeräten und anderen Brandschutzprodukten. KBE und GLORIA gehören zu UTC Building & Industrial Systems, einem Geschäftsbereich der United Technologies Corp (NYSE: UTX). Weitere Informationen finden Sie unter www.kidde.de und www.gloria.de.

Kidde Brand- und Explosionsschutz GmbH
Anne Decker