Erfolgreicher Infotag zur Fachmesse EuroMold 2013 in Villingen-Schwenningen veranstaltet

Messeveranstalter DEMAT GmbH präsentierte Ausstellern den Weg zum Messeerfolg – EuroMold 2013 vom 3. bis 6. Dezember 2013 in Frankfurt – Weltweit führende Fachmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung feiert 20. Jubiläum

Frankfurt/Main, 05. August 2013: Im Dezember 2013 ist es soweit: dann veranstaltet die DEMAT GmbH zum 20. Mal die EuroMold, eine der weltweit führenden Fachmessen für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung. Zum Jubiläum rechnet die EuroMold mit über 1.100 Ausstellern, die ihrerseits hohe Erwartungen an die Teilnahme an der Fachmesse knüpfen.

Wie der Messeauftritt zum Erfolg wird, erklärten Dr.-Ing. Eberhard Döring, Messeleitung EuroMold, und Dipl. Designer Friedrich Bals, Technische Leitung, auf einem Messe-Infotag am 18. Juli 2013 im Kunststoff-Institut Südwest in Villingen-Schwenningen. Geschäftsführer, Abteilungsleiter und Vertriebsmitarbeiter von Unternehmen aus der Region ergriffen die Möglichkeit, sich umfassend über einen Messeauftritt auf der EuroMold zu informieren.

„Mit diesem Angebot wollen wir vor allem die Unternehmen unterstützen, die noch nicht auf der EuroMold ausgestellt haben“, erläutert Dr.-Ing. Eberhard Döring. „Indem wir präzise darlegen, was ein Messeauftritt für ein Unternehmen leisten kann und was dazu alles getan werden muss, können wir viele potentiellen Aussteller überzeugen.“

Neben praktischen Informationen zu Fakten wie Standgröße, entstehenden Kosten, Lage im Messegelände und Anforderungen an den Messestand werden auch Themen behandelt wie Werbemöglichkeiten, Mitarbeiterschulungen, Gesprächsführung, Nachfassaktionen, Erfolgskontrolle sowie Terminplanung.

Wie hilfreich der Infotag für die regionale Industrie ist, zeigt das positive Feedback, das Friedrich Bals von den Teilnehmern erhält: „Der wichtigste Aspekt des Infotages ist, das wir alle wesentlichen Schritte Richtung Messeerfolg durchgehen. So können unsere Aussteller ohne Bedenken die Vorbereitungen starten.“

Von den Ergebnissen können sich Anfang Dezember die rund 55.000 Fachbesucher der EuroMold 2013 in Frankfurt am Main überzeugen.

Über EuroMold:
Die EuroMold ist die Weltmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung. Anhand der Prozesskette „Vom Design über den Prototyp bis zur Serie“ präsentiert sie Produkte und Dienstleistungen, Technologien und Innovationen, Trends und Tendenzen für die Märkte der Zukunft. Die EuroMold-Prozesskette fördert die Bildung von Netzwerken, Kooperationen und Geschäften. Die EuroMold bietet ein einzigartiges Messekonzept, das die Lücke schließt zwischen Industriedesignern, Produktentwicklern, Verarbeitern, Zulieferern und Anwendern. Die EuroMold zeigt Wege für eine schnellere, kostengünstigere und effizientere Entwicklung und Herstellung neuer Produkte auf. Diese Tatsache nimmt in der modernen Wirtschaft eine immer zentralere Rolle ein.
Der renommierte Messeveranstalter DEMAT GmbH überträgt das erfolgreiche Konzept der Weltmesse EuroMold in attraktive ausländische Märkte auf insgesamt fünf Kontinenten.

DEMAT GmbH
Jörn Gleisner