Exklusiv-Garagen für“s Leben: Stahlfertiggaragen überzeugen durch lange Haltbarkeit

Nur gute Qualität setzt sich langfristig durch.
Exklusiv-Garagen für"s Leben: Stahlfertiggaragen überzeugen durch lange Haltbarkeit

Wer den Internetauftritt www.Exklusiv-Garagen.de aufsucht, um eine Garage für“s Leben zu finden, so, wie man oder frau eine Singlebörse nutzt, um einen Partner für“s Leben kennenzulernen, erhält auch hier nur das Äußerliche präsentiert. Die inneren Werte einer Garage erschließen sich dem Bauherrn erst im Gespräch mit dem Fachberater von Exklusiv-Garagen aus Salzuflen und beim Recherchieren nach Aussagen über die hervorragenden Qualitäten von Stahlfertiggaragen. Diese wichtige Entscheidungsfindung geschieht in der Absicht, die Entscheidung nur einmal zu treffen und dann über die gesamte Nutzungsdauer zufrieden zu sein. Während die Liebe zwischen Mann und Frau durch sich verändernde Gefühle und Erfahrungen verflacht oder sich intensiviert, ist eine Garage eine ziemliche statische Angelegenheit abgesehen davon, daß es in der Garage ziehen muß, damit das Garageninnere und das Fahrzeug stets innerhalb von Stunden trocknen. Menschen können Luftgeschwindigkeit höher als 20 cm pro Sekunde bereits als unbehaglich empfinden, aber in der geschlossenen Garage muß es einfach ziehen. Diese Spezialgebäude sind für Fahrzeuge oder andere zu lagernde Gegenstände, Maschinen und Geräte optimiert und nicht für Menschen oder Tiere.

Anforderungen eines Bauherrn an Garagen
Ob nun Punktfundamente, ein Streifenfundament oder eine Betonbodenplatte gegossen werden – das Fundament muß kurzfristig und langfristig stabil sein und bleiben. Es darf keine Hebungen oder Senkungen geben, was zu Spannungen im Bauwerk führt. Es ist nicht nur ein Spruch, daß ein Bauwerk mit dem Fundament steht und fällt. Wie steht es um den Pflegeaufwand? Die Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen sind mit einem wasserabweisenden, Mineralien enthaltenden Außenputz versehen, was keine bis minimale Partikelhaftung am Putz bedeutet. Wie ausgereift und zuverlässig ist die Garagenausstattung? Hörmann baut seit über 75 Jahren Garagentore, Torantriebe und Handsender. Das Unternehmen produziert und entwickelt selbst von Deutschland aus, es hat sich international ausgedehnt und ist in Deutschland Marktführer geworden. Garagenbenutzer sind in erster Linie Autofahrer, die eine Garage als sinnvolle, werterhaltende und komfortable Ergänzung rund ums Auto betrachten. Sie muß für“s Leben geschaffen sein, was einen Zeitraum von 30 bis 50 Jahren bedeutet. Nur gute Qualität kann über einen langen Zeitraum zuverlässig ihren Zweck erfüllen und einen Garagenbenutzer zufriedenstellen. Deshalb wird ein Bauherr, der Garagen vermietet, sich doppelt gut überlegen, auf welche Hersteller er sich einläßt. Es gibt keinen Anlaß auf der Baustelle, Metallteile zu bearbeiten. Deshalb bleiben auch sämtliche schützenden Beschichtungen erhalten und es gibt keine versteckte oder offene Korrision – weder kurzfristig, noch langfristig.

Die vereinfachte Planung und Bauausführung einer Fertiggarage
Im Vergleich zu einer gemauerten Garage sind im Falle einer Satteldachgarage nur drei Gewerke zu koordinieren: Das Fundament, die Garage von Exklusiv-Garagen inklusive der Ausstattung von Hörmann und das Satteldach. Der Fachberater von Exklusiv-Garagen nimmt den Ortstermin auf dem Grundstück mit dem Bauherrn wahr und bringt die wesentlichen Schritte voran auf dem Weg zur Wunschgarage. www.Exklusiv-Garagen.de bietet Fertiggaragen für“s Leben.

Quellen:
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm
www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html
www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm

Unternehmensinformation
Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.

Exklusiv-Garagen GmbH & Co. KG
Werner Diestelkamp