Federtechnik bei der DR. WERNER RÖHRS KG

Die Dr. Werner Röhrs KG hat eine neue Feder entwickelt, die aus einem Federstahldraht hergestellt wird, der besonders korrosionsbeständig ist. Diese Federn sind unempfindlich gegen Chloride und Seewasser. Die Federn zeichnen sich unter anderem durch eine sehr hohe Lebensdauer und spezielle Federwicklung aus. Die Funktionalität dieser Federn ist auch bei hohen Temperaturen gewährleistet.

Bereits seit 1919 hat sich die Dr. Werner Röhrs KG der Herstellung von Federn verschrieben: Technische Federn von Druckfedern wie Schraubenfedern oder Tellerfedern bis hin zu Präzisionsfedern bedient der Zulieferer international. Ingenieur Hermann Röhrs, Firmengründer, übergab 1932 seinem Sohn Dr. Werner Röhrs die Geschäftsführung, der das Unternehmen in der Herstellung technischer Federn zu einem Spezialisten machte. Seither entwickelte sich das Unternehmen zu einem umfassenden Stahlverformungsspezialisten.

Eingesetzt werden Produkte aus dem Hause Röhrs unter anderem in Seilbahn- und Werkzeugmaschinenbau, Werkzeugspanntechnik, Automobiltechnik und Medizintechnik.

Selbst unter schwierigen Umgebungsbedingungen auf kleinem Raum werden mit Röhrs-Federn höchste Leistungen erzielt, die der Lebensdauer der Federn keinen Abbruch tun: Die Federn aus unterschiedlichsten Werkstoffen werden auftragsbezogen gefertigt und entwickelt. Durch intensive Arbeit im Bereich der F & E und dem Einsatz umfassender Test- und Prüflaboratorien ist es möglich, maßgeschneiderte Produkte zu entwickeln und herzustellen, die den Kundenanforderungen gerecht werden.
Die DR. WERNER RÖHRS KG entwickelt und produziert Federn für jeden Anwendungsfall individuell. Die Beratung, Auslegung und Fertigung der Federn für Spezialanforderungen, auch für kleinere Federlosgrößen, ist Kernkompetenz der DR. WERNER RÖHRS KG.

DR. WERNER RÖHRS KG
Philipp Koepff