GIT Sicherheit-Award 2015: Zwei Auszeichnungen für die DENIOS AG

GIT Sicherheit-Award 2015: Zwei Auszeichnungen für die DENIOS AG

Glückliche Gewinner. Die Kooperationspartner des CDC nehmen den Preis entgegen.

Bereits im Frühjahr dieses Jahres konnten Hersteller aus sicherheitsrelevanten Branchen ihre Produkte für die Wahl für den GIT Sicherheit Award (GSA) einreichen. Mehr als 75.000 Leser der GIT-Medien, Marktteilnehmer und Partner waren dazu aufgerufen, ihre Stimmen abzugeben. In den Kategorien „Sichere Automatisierung, Brandschutz, Ex- und Sicherheitsschutz, CCTV Videosicherheit, Zutritt-, Einbruch- und Perimeterschutz sowie Sicherheitsmanagement und komplette Sicherheitslösungen“ wurden so die Sieger der diesjährigen Awards gekürt. Die offizielle Preisverleihung fand auf der „security“ in Essen statt, der weltweit wichtigsten Messe für Sicherheit und Brandschutz.

DENIOS Complete Data Center auf Rang Eins
In der Kategorie „Sicherheit und komplette Sicherheitslösungen“ wurde das Complete Data Center der DENIOS AG, ein mobiler Serverraum, zum Sieger gekührt. Das Kooperationsprojekt kombiniert die Kompetenzen der DENIOS AG in der Planung und Konstruktion mobiler Technik- und Sicherheits-Räume mit dem Knowhow bekannter Hersteller für die technische Ausstattung des Innenraums. Kunden aus Industrie, Forschung und Entwicklung wird hiermit eine gänzlich neue Perspektive eröffnet: das flexible Outsourcing von IT-Anlagen in einem mobilen, Einbruch- und Vandalismus gesicherten Raumsystem.

DENIOS Auffangwanne Ultra-Safe auf Platz Zwei
In der Kategorie „Brandschutz, Ex- und Arbeitsschutz“ konnte sich die Auffangwanne UltraSafe der DENIOS AG auf dem zweiten Rang platzieren. Die UltraSafe ist weltweit die erste Auffangwanne, die aus einem Stück geformt wird und daher ohne Schweißnähte auskommt. Sie ist damit absolut flüssigkeitsdicht und erfüllt höchste Ansprüche an Qualität und Funktion. Im täglichen Einsatz überzeugt die UltraSafe durch Mobilität. Wie alle DENIOS-Produkte ist die Auffangwanne UltraSafe normgeprüft und entspricht der aktuellen Gesetzgebung.

Schon seit dem Jahr 1986, als das Wasserhaushaltsgesetz in seiner heutigen Form erstmals in Kraft trat, kümmert sich DENIOS um den betrieblichen Umweltschutz. Und wurde damit zum Vorreiter einer ganzen Branche. Die Auffangwanne für Gefahrstoffe war der Anfang. Heute bietet die DENIOS AG in einem 750 Seiten starken Katalog und im Online-Shop über 10.000 Artikel für Gefahrstofflagerung und betriebliche Sicherheit an. Und ist damit der Marktführer – mit mehr als 700 Mitarbeitern an weltweit 15 Standorten.

Firmenkontakt
DENIOS AG
Herr Marco Maritschnigg
Dehmer Straße 58-66
32549 Bad Oeynhausen
05731 / 753-0
info@denios.de
http://www.denios.de

Pressekontakt
DENIOS direct GmbH
Herr Marco Maritschnigg
Dehmer Straße 58-66
32549 Bad Oeynhausen
05731 / 753-306
mam@denios-direct.de
http://www.denios.de