HEIGHT TECH startet in BeNeLux durch

Ernst Thijsen als Geschäftsführer für die neue Vertriebsregion verantwortlich

HEIGHT TECH startet in BeNeLux durch

Freuen sich auf die Kooperation: Dirk Liebegall (5.v.l.) und Ernst Thijsen (6.v.l.).

HEIGHT TECH ist nun auch in den BeNeLux-Staaten aktiv vertreten: Seit dem 01.05. hat das Unternehmen der SPECTAIR GROUP für seine internationale Expansionspolitik einen Partner vor Ort mit exzellenten Marktkenntnissen. Für die neue Vertriebsregion ist die HEIGHT TECH BeNeLux B.V. mit Ernst Thijsen als Geschäftsführer verantwortlich. Durch die Zusammenarbeit können die Kunden in den Benelux-Staaten effektiver und schneller betreut werden. „Viele unserer Kunden aus diesen Ländern wünschten sich einen Servicepartner vor Ort – mit HEIGHT TECH BeNeLux B.V. haben wir optimal auf diese Anforderungen reagiert“, sagt Dirk Liebegall, Mitglied der Geschäftsführung bei der SPECTAIR GROUP.
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, HEIGHT TECH hat mich durch seine tollen Produkte auf Anhieb begeistert“, erzählt Ernst Thijsen.

Für HEIGHT TECH sind die Benelux-Staaten besonders in den Bereichen Industrie, Landwirtschaft und Energieanlageninspektion interessant. Das Unternehmen ist innerhalb der SPECTAIR GROUP für den Bau der Flugroboter und die Serienfertigung zuständig.

HEIGHT TECH ist ein Unternehmen der SPECTAIR GROUP und produziert technologisch hochentwickelte Flugroboter, die mit einer Vielzahl Kameras, Sensoren und Messgeräten ausgestattet sind. Hier profitiert die Group vom 10-jährigen Know-How in der Entwicklung und Produktion von Flugsystemen. Neben der Serienproduktion liegt ein weiterer Schwerpunkt der HEIGHT TECH auf individuellen Lösungen für spezielle Anwendungsgebiete – von der Integration aufwändiger Sensortechnik bis hin zu innovativen Projekten wie dem Deficopter.
Die SPECTAIR GROUP ist ein Verbund von professionellen Dienstleistern, Herstellern und Entwicklern, der den Markt für unbemannte Flugsysteme durch seine Bedeutung und Größe aktiv mitgestaltet und durch Innovation, Qualität und Service die Marktführerposition beansprucht.
Die Group umfasst neben HEIGHT TECH noch die Unternehmen SPECTAIR und FLAIRICS. Damit deckt die Gruppe das komplette Spektrum rund um den Einsatz von Flugrobotern professionell ab – von der Entwicklung über die Produktion bis zur Dienstleistung.
Die SPECTAIR GmbH & Co.KG agiert dabei als Full-Service-Partner für vielfältige Flugroboter-Dienstleistungen. Seit 2012 werden Kunden von der Projektplanung bis zur Aufbereitung der Rohdaten zu aussagefähigem Output unterstützt. SPECTAIRs Expertise reicht von vielfältigen technischen Anwendungen wie zum Beispiel Inspektion und Dokumentation, über Kartierung und Vermessung bis hin zu Film- und Fotoproduktion. Beratungen, Trainings und Schulungen werden ebenfalls durchgeführt. Seit März 2014 ist SPECTAIR DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert – ein weiterer Beleg für die hohen Qualitätsstandards und Professionalität.
FLAIRICS übernimmt innerhalb der Group die Entwicklung, Innovation und Forschung. Hier wird Ingenieur-Know-how gebündelt, um in Zukunft Innovationen auf den Markt zu bringen. SPECTAIR und HEIGHT TECH profitieren dadurch, dass spezielle Anforderungen durch die Erkenntnisse der Schwesterunternehmen direkt in die Forschung und Entwicklung einfließen können.

Firmenkontakt
HEIGHT TECH
Marius Schröder
Gustav-Winkler-Straße 22
33699 Bielefeld
0521/ 926 323 70
marius.schroeder@heightech.com
http://www.heighttech.com

Pressekontakt
Alpha & Omega PR
Dr. Oliver Schillings
Buchenallee 20
51427 Bergisch Gladbach
02204/ 987 99 30
o.schillings@aopr.de
http://www.aopr.de