InnovationsNet – News über Innovationspolitik & mehr

Die Webseite bietet Nachrichten zu Innovationspolitik und verwandten Themen.

InnovationsNet - News über Innovationspolitik & mehr

(Bildquelle: Creative Commons CC0)

Auf dem Internetportal „InnovationsNet“ werden den Nutzern zahlreiche Artikel rund um das Thema „Innovationen“ präsentiert. Es finden sich auf der Webseite beispielsweise Publikationen zur Innovationspolitik, verschiedenen Fachbegriffen sowie Neuerungen in Wissenschaft und Technik. So gibt es unter anderem Artikel zu „Open Innovation“, also der Öffnung des Innovationsprozesses von Firmen und Konzernen. Hinzu kommen Inhalte zum Pakt für Forschung und Innovation, dem Klimaschutz in Schulen und Bildungseinrichtungen oder auch dem Deutsch-Chinesischen Innovationsforum. An anderer Stelle werden Themen wie Strommarktdesign, Forschungsausgaben, Patenten auf Pflanzen und Tiere oder auch Scheinausgaben in der Pharmaindustrie behandelt. Kritische Themen, wie die Überwachung in Großstädten, werden ebenfalls beleuchtet.

Im Bereich „News“ finden sich vielfältige Nachrichten zu Innovationen in Wissenschaft und Technik sowie entsprechende Meldungen zu aktuellen Ereignissen. Den Besuchern des Internetportals werden zum Beispiel Artikel zum Nobelpreis für Quantenoptiker, dem internationalen Tag zur Abschaffung der Tierversuche oder auch neuen Technologien zur Verhinderung von Amokläufen an Schulen.

„InnovationsNet“ ist eine Plattform der UPA Verlags GmbH, deren engagierte Mitarbeiter gerne bei Fragen zur Verfügung stehen, beispielsweise bei Interesse an der Veröffentlichung eines Artikels auf dem Informationsportal. Des Weiteren steht Gewerbetreibenden und Organisationen aller Art ein Dienstleisterverzeichnis zur Verfügung, in dem Inserate geschaltet werden können. In den Verzeichniseinträgen können beispielsweise Kontaktdaten, Grafiken und weitere Informationen veröffentlicht werden.

Bildquelle: Creative Commons CC0

Die UPA Verlags GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Searchtrends Holding B.V. Seit vielen Jahren betreibt die Marketingagentur UPA Verlags GmbH diverse Online-Portale mit stetig wachsendem Kundenstamm, wie z.B. die Branchenverzeichnisse UPA-Online, die Regionale-Branchen-Auskunft und Firmen-Vergleich. Darüber hinaus wurde der UPA Verlags GmbH das „Google Partner“-Zertifikat verliehen. Mehrere Mitarbeiter der Agentur wurden eigens für die Einrichtung und Betreuung von „AdWords“-Konten, Videowerbung, das Werben mit „Google Shopping“ sowie die Erstellung von Merchant-Center-Konten und Produktdatenfeeds geschult und zertifiziert. Die Agentur wurde außerdem mit der „Company Specialization Suchmaschinenwerbung“ ausgezeichnet. Das Zertifikat „Accredited Professional | bing ads“ trägt das unternehmen ebenfalls. Neben den Branchenbüchern betreuen die Mitarbeiter der UPA Verlags GmbH diverse hauseigene Themenportale, wie z.B. TierklinikenNet, HochzeitenNet, InnovationsNet und DruckereienNet. Redaktionelle Dienstleistungen gehören ebenfalls zur umfangreichen Angebotspalette der Marketingagentur. So werden von UPA-Redakteuren beispielsweise Accounts in sozialen Netzwerken erstellt und gepflegt sowie Pressemeldungen und Webseitentexte verfasst und veröffentlicht. Die UPA Verlags GmbH bietet kleinen und großen Unternehmen die Möglichkeit, ihren Betrieb sowie ihre Produkte und Dienstleistungen, ausführlich im WorldWideWeb zu präsentieren, beispielsweise durch eine eigene Homepage oder einen Brancheneintrag, begleitet durch professionelles Webmarketing. Dazu offeriert der Betrieb diverse Produkte mit unterschiedlichem Leistungsumfang, wie etwa das „Business Starter“- Paket (responsive), welches sich an kleine Unternehmen richtet. Bei dem Thema „Backlink-Struktur einer Webseite“ helfen die Experten ebenfalls gerne weiter. Noch mehr Informationen über die offerierten Leistungen sowie ein aussagekräftiges Portfolio mit Referenzkunden, finden sich auf der Webseite von UPA-Webdesign. Der Firmensitz vom UPA Verlag liegt am Hammscherweg 67 in 47533 Kleve. In der Jakob-Krebs-Straße 124b, in Willich-Anrath, befindet sich zudem eine Zweigstelle der Marketingagentur.

UPA Verlags GmbH
Stephan Duda