Intelligente LowBay-LED-Lampe für Parkhäuser, Lager, Logistik und Büro spart 85 % Energiekosten

DELites neue, bedarfsgesteuerte LED-Lampen der VariMAX-L Serie für die Beleuchtung in Parkhäusern oder Hallen ersetzen konventionelle Leuchtstoffröhren und sparen dank modernster LED-Technologie bis zu 85 % Energiekosten.

DELite LowBay-Leuchte VariMAX

Die neue VariMAX-L2.8 von DELite verfügt über eine spezielle Radartechnologie zur Bewegungserfassung in bis zu 20 Meter Entfernung, welche die Lampe in einen definierten Eco-Power-Modus dimmt bzw. verzögerungsfrei in den Betriebsmodus fährt, sobald dies erforderlich ist. Gepaart mit einer Systemeffizienz von über 95 Lumen pro Watt lassen sich so in Umgebungen mit wechselnder Bewegung/ Belegung bis zu 85 % Energiekosten einsparen. Durch die Ansteuerung von VariMAX über eine drahtlose Schnittstelle können Eco-Power-Modus und Betriebsmodus der Lampenposition angepasst, die Radarsensibilität, der Dimmcharakter und die Nachlaufzeit individuell eingestellt sowie der Systemstatus kontrolliert werden.
VariMax sorgt für eine sehr homogene und blendfreie Ausleuchtung bei einem Abstrahlwinkel von 300°. Dank der hohen Effizienz und Power Factor Correction nach EN61000-3-2 wird eine niedrige Anschlussleistung ermöglicht.

VariMAX eignet sich für verschiedenste Arten gewerblicher Nutzung, wie Parkhäuser, Logistik- und Lagerhallen sowie in der Variante VariMAX L2.0 für die Bürobeleuchtung. Die LEDs im VariMAX-System können einfach ausgetauscht werden, und die Lampe lässt sich zu über 95 % recyceln. Die Lampe wird in Deutschland entwickelt und hergestellt.

Die 2010 in Frankfurt am Main gegründete DELite GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb professioneller LED Beleuchtungslösungen für die Um- und Neuausrüstung in Gewerbe-, Handel-, Logistik- und Hotellerie sowie für den Infrastrukturbereich wie Parkhäuser, Plätze und Straßen.
DELites Stärken sind die jahrelange Erfahrung in der Halbleitertechnologie sowie die Beratung zur Energie- und Wirtschaftlichkeitsoptimierung durch den Einsatz von LED. Kundenspezifische Licht- und Lampenlösungen unter Einsatz von Sensorik und Steuerungssoftware zur Verbesserung der Beleuchtungsqualität stehen im Zentrum der Entwicklung und werden ergänzt durch ausgewählte Produkte renommierter Hersteller. www.delite-led.com

DELite GmbH LED Lighting
Dipl.-Ing. Christian Schleif