Interkulturell und Innovativ

Mit der internetbasierten crossculture academy präsentiert sich das interkulturelle Beratungsunternehmen change.project im Finale des Innovationswettbewerbs CODE_n auf der CeBIT 2012.
Interkulturell und Innovativ

Wie funktioniert eine interkulturelle Beratung losgelöst von Ort und Zeit? Wie kann man sich auf die Aspekte einer internationalen Zusammenarbeit auch kurzfristig vorbereiten? Und was muss man berücksichtigen, um eine interkulturelle Beratung möglichst einfach und trotzdem effektiv zu gestalten? Die Antwort auf diese Fragen gibt die crossculture academy, eine von der change.project gmbh entwickelte internetbasierte Plattform für interkulturelle Fragestellungen.

Was genau sich hinter der crossculture academy verbirgt, präsentieren die Geschäftsführer von change.project, den Spezialisten für interkulturelles Training und Coaching, auf der diesjährigen CeBIT (6.-10. März 2012) – als Finalisten des Innovationswettbewerbs CODE_n, der neue Ideen im Web- und IT-Bereich auszeichnet. Interessierte Besucher werden dann die Gelegenheit haben, die interkulturelle Beratungsinnovation sowohl am change.project-Stand selbst als auch während einer Präsentation kennenzulernen.

Mehr als 400 Bewerber aus 42 Ländern haben am Code_n-Wettbewerb teilgenommen, die 50 besten Innovatoren – darunter auch die change.project gmbh – sind nun eingeladen, ihre Ideen auf der CeBIT 2012 dem Fachpublikum zu präsentieren. Eine hochkarätig besetzte Jury wählt den Gewinner des mit 25.000 Euro dotierten CODE_n Award, der am 8. März 2012 im Rahmen der weltgrößten Technologiemesse verliehen wird.

CODE_n ist eine internationale Initiative für innovative Ideen im Web- und IT-Bereich. Ziel des Netzwerks ist es, die findigsten Köpfe der Branche und ihre Ideen miteinander in Dialog zu bringen und kontinuierlich zu fördern. Die Bezeichnung CODE_n steht dabei für „Code of the New“, Initiator ist die GFT Technologies AG, ein internationaler Anbieter von IT-Lösungen und -Dienstleistungen. Netzwerkpartner sind die Deutsche Messe AG, Ernst & Young, Fujitsu Technologies Solutions, BITKOM sowie das Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe (ZKM).
change.project ist auf die Lösung interkultureller Fragestellungen spezialisiert. Unser interdisziplinäres Expertenteam unterstützt Sie bei Ihrer interkulturellen Unternehmensentwicklung wie etwa einer Auslandsentsendung, dem Empfang ausländischer Delegationen, der Integration einzelner Fachkräfte oder der Neuentwicklung Ihres Leitbildes.

Die Internationalisierung eines Unternehmens ist immer auch ein Veränderungsprozess – ganz egal, in welchem Ausmaß sie stattfindet.

Wir helfen Ihnen dabei, diesen Prozess effektiv und positiv zu gestalten. Unser Angebot umfasst unter anderem Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching und Interkulturelles Change Management – individuell und zielgruppengerecht für mehr als 100 Zielländer.

Sie haben Fragen? Wir stehen Ihnen unter +49 (711) 67426475 oder kontakt@change-project.de gerne zur Verfügung.

change.project gmbh
Johannes Klemeyer