IT-Branche auf Nachwuchssuche in Salzburg: SKIDATA auf dem IT-Karrieretag 2014

Salzburger Unternehmen informieren Schüler über IT-Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten

IT-Branche auf Nachwuchssuche in Salzburg: SKIDATA auf dem IT-Karrieretag 2014

SKIDATA auf dem IT-Karrieretag 2014

Auf dem mittlerweile dritten IT-Karrieretag präsentieren Unternehmen der Sparte Information und Consulting sowie die Fachgruppe UBIT der Wirtschaftskammer Salzburg (WKS) Berufsbilder, Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen in der IT-Branche. Schülerinnen und Schüler informieren sich im Rahmen der Veranstaltung am 13. März 2014 nicht nur über IT-Berufe wie Programmierer, IT-Techniker oder Multimedia-Designer, sondern haben außerdem die Gelegenheit, potentielle Ausbildungsbetriebe und Arbeitgeber kennen zu lernen. SKIDATA ist als international agierender Spezialist für Zutrittslösungen ebenfalls vertreten und stellt Lehrberufe vor, die einen erstklassigen Karrierestart in der IT-Branche bieten.

Lehrstellen mit Zukunft: Elektroniker und IT-Techniker

Technische Affinität, Geschicklichkeit und Konzentrationsfähigkeit sind die Anforderungen, die zukünftige Elektroniker mitbringen müssen. Die Ausbildung in diesem Lehrberuf dauert 3,5 Jahre und eröffnet ein breit gefächertes Tätigkeitsfeld. Als angehende IT-Techniker erlernen Auszubildende alle Fähigkeiten und Kompetenzen, die für die spätere Arbeit als IT-Spezialistin oder IT-Spezialist erforderlich sind. Immer spürbar bei der Ausbildung sind die Unternehmenswerte Leidenschaft, Zuverlässigkeit, Engagement und Trends. SKIDATA bildet erfolgreich in insgesamt sieben Lehrberufen aus. Dieses Engagement zahlt sich aus – das Unternehmen wurde 2012 von der Wirtschaftskammer Salzburg als bester Lehrbetrieb ausgezeichnet.

Frühlingserwachen für Nachwuchskräfte: Karrieremessen mit SKIDATA im Frühjahr

Nicht nur Schülerinnen und Schüler, die sich beruflich orientieren wollen, sondern auch Absolventen erhalten auf verschiedenen Karriereveranstaltungen die Möglichkeit, sich aus erster Quelle über SKIDATA als Arbeitgeber zu informieren. Sei es im Rahmen von Schulbesuchen bei SKIDATA vor Ort oder auf verschiedenen Karrieremessen. Nach dem IT-Karrieretag im März finden im Mai gleich drei Karrieremessen statt, auf denen SKIDATA vertreten ist: angefangen mit der IKoRo an der FH Rosenheim (7. Mai 2014) über die Teconomy Graz 2014 (8. Mai 2014) bis zur CONTACTA 2014 an der FH Salzburg (22. Mai 2014). Wer plant, in einem IT-Unternehmen Karriere zu machen, sollte sich auf jeden Fall einen dieser Termine freihalten. Alle Karriereveranstaltungen 2014 sind auch unter http://www.skidata.com/ueber-skidata/karriere/skidata-auf-karrieremessen.html Bildquelle:kein externes Copyright

The SKIDATA Group is an international market leader in access solutions and management. More than 7500 SKIDATA installations worldwide provide safe and reliable access and access control for people and vehicles at ski resorts, shopping centers, airports, communities, sports stadiums, trade shows and amusement parks. SKIDATA places great importance on intuitive, safe and easy-to-use solutions. The SKIDATA integrated approach helps optimize our performance and ensure our clients get the maximum benefit. The SKIDATA Group (www.skidata.com) belongs to the publicly-owned Swiss Kudelski Group (www.nagra.com), a leading provider of digital security solutions.

SKIDATA AG
Mag. Belkis Etz