Lange+Ritter GmbH: Mit neuem Partner ins neue Jahr – verstärkter Fokus auf Polyesterharzen

Neues Mitglied im Zulieferer- und Partner-Netzwerk von Lange+Ritter ist ab 1. März das weltweit operierende Unternehmen AkzoNobel Functional Chemicals. Der Zulieferer mit Stammsitz im holländischen Amersfoort gehört zu den bedeutendsten Firmen der kunststoffverarbeitenden Industrie. Er passt im Übrigen optimal zur Marktstrategie von Lange+Ritter für das Jahr 2012. „Neben unserer Kompetenz im Bereich der Faserverstärkungen aus Glasfaser, Kohlefaser und Synthesefaser liegt unser Schwerpunkt 2012 besonders auf den Polyesterharzen“, sagt Riki Rosson.

Der Geschäftsführer von Lange+Ritter sieht bei diesen Kunststoffen, die unter anderem für Windräder und Automobilteile eingesetzt werden, ein großes Wachstumspotenzial: „Unsere Erfahrung und unser Wissen in beiden Bereichen ermöglicht es uns, gemeinsam mit unseren Partnern dem Kunden eine optimale Lösung für seine Anforderungen zu bieten.“

AkzoNobel erweitert das Produktangebot von Lange+Ritter um Härter, Beschleuniger und Verzögerer. Die MIKP- und MEKP-Härter werden beispielsweise für cobalt-beschleunigte Gelcoats und UP-Harze eingesetzt, im Sortiment finden sich Härter mit niedrigerer und höherer Reaktivität. Für Fragen rund um das Angebot und die Anwendungstechniken stehen die Experten von Lange+Ritter jederzeit zur Verfügung.
Weitere Informationen zu Lange+Ritter finden Sie hier:

www.lange-ritter.de/content/index.php
Das Unternehmen Lange+Ritter mit Sitz in Gerlingen ist spezialisiert auf Faserverstärkungen, Vakuumzubehör, Sandwichmaterialien, Harze und Acrystal. Im Lieferprogramm finden Sie alles, was an Rohmaterial, Verstärkungsfasern, Zusatzstoffen und Hilfsmitteln in der Kunstharzverarbeitung benötigt wird. Als Fachvertrieb für Hersteller faserverstärkter Kunststoff-Formteile informiert Lange+Ritter seine Kunden stets über die aktuellen technischen Entwicklungen, berät kompetent und zuverlässig über Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten und gibt das technische Know-how seiner Lieferanten aktuell weiter.

Lange+Ritter GmbH
Riki Rosson
Dieselstraße 25
70839 Gerlingen
497156200612
www.lange-ritter.de
lange.und.ritter.pr@googlemail.com

Pressekontakt:
SMO14 GmbH & Co. KG
Uwe Baltner
Schorndorfer Str. 42
71638 Ludwigsburg
u.baltner@smo14.de
07141/68896-57
http://www.smo14.de