LDG Light Bulb – Sicherheitsbeleuchtung der Zukunft: Parhelion entwickelt innovative Laserlicht-Technologie

LDG Light Bulb - Sicherheitsbeleuchtung der Zukunft: Parhelion entwickelt innovative Laserlicht-Technologie

Der LDG Light Bulb – Sicherheitsbeleuchtung der Zukunft auf Laserbasis (Bildquelle: ©Parhelion)

Hamburg, April/Mai 2015 – „We bring laser technology to everyday life“ – diesem Motto hat sich das amerikanische Unternehmen Parhelion verschrieben. Das junge Unternehmen entwickelt innovative Laserlichttechnologien, die es ermöglichen die Vorteile von Laserlicht in Produkte des alltäglichen Lebens zu integrieren. Insbesondere den Bereich der Sicherheitsbeleuchtung will Parhelion revolutionieren. Nach drei Jahren intensiver Forschung und Entwicklung ist es soweit: Parhelion stellt mit dem „LDG (Laser Diffraction Grating) Light Bulb“ ein innovatives Beleuchtungsmodell auf Laserbasis vor, das speziell für Notbeleuchtungssysteme entwickelt wurde. Hierfür verwendet Parhelion eine neuartige Technologie, für die das Unternehmen seine eigenen Lasermodule mit einer Nanotechnologie kombiniert.

Der „LDG Light Bulb“ zeichnet sich durch sein besonders tiefreichendes Licht aus, das darauf ausgelegt ist starke Sichteinschränkungen wie Rauch, Nebel und Feuer zu durchdringen – und das ohne an Leuchtintensität zu verlieren. So kann beispielsweise bei einem Gebäudebrand sichergestellt werden, dass Notausgänge selbst durch dichten Rauch noch gut erkennbar sind.

Zudem ist das Beleuchtungsmodell mit einem Stromverbrauch von nur einem Watt sehr energieeffizient und ermöglicht für batteriegetriebene Notlichteinheiten einen 24-Stunden Betrieb.

Bildquelle: ©Parhelion

Parhelion ist ein amerikanisches Lasertechnologie-Unternehmen aus Apex in North Carolina. Das junge Unternehmen entwickelt innovative Laserlichttechnologien für den alltäglichen Bedarf. Dabei hat Parhelion patentierte Schlüsseltechnologien hervorgebracht, die es ermöglichen Lasertechnik wirksam für Beleuchtungen einzusetzen. Vor allem im Bereich der Sicherheitsbeleuchtung will Parhelion damit Fortschritte erzielen.

Parhelion Incorporated
Erik Wellen