LED-Hallenstrahler zur effizienten Ausleuchtung von Industriehallen

Die konsequente Weiterentwicklung der Hallenpendelleuchte: Der LED-Hallenstrahler IB+ zur Hallenbeleuchtung mit modernster Technologie

LED-Hallenstrahler zur effizienten Ausleuchtung von Industriehallen

LED Hallenstrahler Serie IB+

Grade in der dunkleren Jahreszeit gewinnt die Beleuchtung wieder mehr Bedeutung. Auch Arbeitsplätze, die bisher mit genügend Tageslicht versorgt wurden, liegen nun schneller im dunklen.
Optimale Ausleuchtung der Arbeitsumgebung mit künstlicher Beleuchtung ist eine Grundvoraussetzung für effizientes Arbeiten.
Wir sind heller stellt nun die Serie IB+ vor, die das große Sortiment an energieeffizienten Lösungen für professionelle Beleuchtung erweitert.

Viele Wattagen und Abstrahlwinkel machen die IB+ Serie zu einer flexiblen Beleuchtung für industrielle Hallen. 90 Watt, 120 Watt, 150 Watt, 210 Watt, 250 Watt und 300 Watt, verschiedene Reflektoren mit Abstrahlwinkeln von 60° über 90° bis 120° können variiert werden. Ein Polykarbonatreflektor mit eigener Abstrahlcharakteristik komplettiert die IB+ Serie. Standardmäßig wird der Strahler mit 5000 Kelvin ausgeliefert – 3000K, 4100K, 5000K oder 6500Kelvin sind ebenfalls erhältlich.
Im LED-Hallenstrahler IB+ sorgt die ausgereifte Philips Lumiled LED für eine hervorragende Lumen/Watt-Ausbeute. Im Gegensatz zu anderen Strahlern wird das Licht hier von kleineren LEDs auf einer größeren Fläche erzeugt und eine gleichmäßige Wärmeverteilung auf der gesamten Fläche sichergestellt. Heatpipes leiten die Wärme von den LEDs an den Kühlkörper. Eine Lebensdauer von > 50.000 Stunden (L70) bei einem kleinen und leichten Kühlkörper ist das Ergebnis.
Reflektoren verteilen das Licht ohne Verluste gezielt auf die auszuleuchtende Fläche. Dabei wird es durch die Prägung des Reflektors perfekt verteilt. Lichtdaten zur genauen Projektplanung können im Downloadbereich der Hersteller-Webseite heruntergeladen werden.
Ein TÜV geprüftes Meanwell Netzteil ist im Strahler für die sichere Versorgung der LEDs verantwortlich. Die optionale 1 bis 10 Volt Dimmung bietet z.B. die Möglichkeit einer tageslichtabhängigen Steuerung.
Der LED-Hallenstrahler Ib+ hat eine Schutzart von IP65 und eine Hersteller-Garantie von 5 Jahren.

Weitere Informationen und Beratung erhält man unter http://www.wirsindheller.de/LED-Hallenstrahler-IB.203.0.html oder per Mail unter info@wirsindheller.de

Die WSH GmbH (www.wirsindheller.de) mit Firmensitz in Gummersbach hat sich auf Lichtplanung und LED Beleuchtung mit modernster Technik spezialisiert. Dabei begleitet das Unternehmen den Kunden von der Ideenfindung, der Visualisierung des Beleuchtungskonzeptes über die Finanzierung bis zur Montage über kompetente Partner. Das Produktportfolio von Wir sind heller reicht von der LED Industriebeleuchtung (z.B. LED Hallenstrahler) über LED Außenbeleuchtung, LED Bürobeleuchtung bis zur LED Wohnraumbeleuchtung und Lichtsteuerungen.
Kompetente Beratung durch zertifizierte Fachplaner und eine perfekte Beleuchtungslösung für den Kunden gehören neben hochwertigen Produkten zur Strategie des Unternehmens. Dabei liegt besonders Augenmerk auf hervorragendem Licht bei möglichst geringem Energieverbrauch.

WSH GmbH Wir sind heller
Jörg Hornisch