LED2WORK – Innovation wird belohnt

Nominierung für den „Best of Industry Award“

LED2WORK - Innovation wird belohnt

Die dimmbare Arbeitsplatzleuchte UNILED II liefert ein sehr homogenes Licht. (Bildquelle: @LED2WORK GmbH)

Das Industrieportal MM MaschinenMarkt nominiert die neue LED-Arbeitsplatzleuchte UNILED II von LED2WORK im Bereich Betriebstechnik für den „Best of Industry Award“. Diese Nominierung wurde durch das Fachpublikum von MM MaschinenMarkt herbeigeführt. Die Leser hatten einen Beitrag über UNILED II top-geklickt und damit stand die Nominierung von LED2WORK fest.

Die UNILED II ist ein äußerst funktionales Produkt und bietet hervorragende Eigenschaften für den Einsatz an Arbeitsplätzen bei der industriellen Fertigung, Montage, Qualitätssicherung oder im Dental-/Medizinlabor sowie in der Schmuck- und Uhrenbranche. Überall wo besonders gute Lichtverhältnisse benötigt werden, wird diese Leuchte hervorragende Arbeit leisten.

Doch die neue UNILED II ist nicht nur effektiv, sondern auch formschön – ein echtes Top-Produkt aus der LED2WORK-Schmiede. Sie leuchtet in der 27-W-Variante mit 84 SMD-LED anstatt 72 SMD-LED in der Vorgängerversion; damit wird die Ausleuchtung noch effizienter und besonders homogen. Zusätzlich sorgt eine neue, opalweise Blende für ein schattenfreies und blendfreies Sehen.

„Mit der UNILED II bieten wir eine Arbeitsplatzleuchte, die wir voll und ganz anhand der Bedürfnisse der Nutzer entwickelt haben: Stufenlose Dimmung mit Memory-Funktion für einfache und schnelle Anpassung und noch bessere und effizientere LED-Beleuchtung sind die eine Seite. Die andere Seite ist das ergonomische Handling: hierfür haben wir den Aluminium-Federarm mit 3D-Kopfgelenk ausgestattet und für Top-Arbeitsbedingungen die Befestigungsmöglichkeiten der Leuchte weiter optimiert. Als Partner der Industrie wissen wir, welche speziellen Anforderungen herrschen und übertreffen diese mit unseren Produkten zuverlässig“, so Jan Schiga, Geschäftsführer der LED2WORK GmbH.

Im Februar 2016 fand dann die feierliche Verleihung der Awards in Würzburg statt. Alle Nominierten und zahlreiche Größen aus Industrie und Wirtschaft waren geladen. Die Gala war ein großer Erfolg und LED2WORK fühlt sich sehr geehrt durch die Auszeichnung für diesen Award nominiert worden zu sein.

Bildquelle: @LED2WORK GmbH

Die LED2WORK GmbH mit Sitz in Pforzheim entwickelt LED-Leuchten für Maschinen- und Anlagenbau sowie Systemarbeitsplätze. Die LED-Leuchten sind in ihrer Bauart darauf ausgerichtet, auch in rauen Arbeitsumgebungen in Fertigung, Montage oder Qualitätssicherung für beste Ausleuchtung zu sorgen. Sonderlösungen im Bereich der LED-Beleuchtung entwickelt und fertig LED2WORK bereits ab kleinen Stückzahlen. Alle LED-Leuchten des Unternehmens erleichtern dem Anwender seine anspruchsvollen Sehaufgaben an der Maschine und dem Arbeitsplatz. Desweiteren sind sie energieeffizient und wartungsfrei.

LED2WORK
Jan Schiga