Leichtbauroboter.net – Informationsportal zu Leichtbaurobotern und MRK

Mit Leichtbauroboter.net ist ein Themenportal online gegangen, welches sich einem zentralen Thema von Industrie 4.0 widmet, den Leichtbaurobotern (LBR), die auch gerne kollaborierende Roboter genannt werden. Es handelt sich dabei um sensorgesteuerte Knickarmroboter, die durch neueste Technik Hand in Hand mit dem Menschen zusammenarbeiten können, ohne das Schutzzäune o.ä. nötig wären.

Sie halten immer mehr Einzug in die Industrie, die Zahl der Firmen die Leichtbauroboter in der Montage oder für andere Zwecke einsetzt, zuletzt bspw. Ford, DHL, uvm., wächst immer weiter an. Auch für mittelständische und kleine produzierende Unternehmen können diese Industrieroboter in den nächsten Jahren interessant werden.

Neueste Studien ergaben, dass sich der Umsatz in der Teilbranche der kollaborierenden Roboter bis zum Jahre 2020 von knapp 100 Mio. EUR auf knapp 1 Mrd. EUR steigern wird. Leichtbauroboter.net informiert über Neuigkeiten aus der Branche (Hersteller, Modelle, Innovationen) und hält Sie stets auf dem Laufenden.

Online Marketing (Beratung) seit 2007

Yannick Eckl Online Marketing