Management Akademie NRW und 3fach-Kommunikation entwickeln Coaching-Konzept

Die Management Akademie NRW und Julia Engels von 3fach-Kommunikation entwickeln ein neues Coaching-Konzept, basierend auf den Methoden Kernqualitäten und Kernquadrat.

Management Akademie NRW und 3fach-Kommunikation entwickeln Coaching-Konzept

Trainertag Kernquadrat

Aufgrund jahrelanger Erfahrung in ihren Trainings und Workshops hat die MAK NRW den Bedarf an einem umfassenden neuen Coaching-Konzept identifiziert. Ab dem vierten Quartal 2014 steht Ihnen unsere Expertise im Zusammenhang mit der Entwicklung ihrer Kernqualitäten und Kernquadrate auch in Einzelsitzungen als Coaching zur Verfügung. Partnerinnen in der Entwicklung und Testphase unseres neuen Konzeptes sind die Diplom-Pädagogin Julia Engels von 3fach-Kommunikation und die Autorin Malin Gebken von Contemporary Writings.

Die wirkungsvollen Konzepte von Kernqualitäten und Kernquadraten wurden erstmals in den 80er Jahren u.a. von Fred Korthagen und Daniel Ofman untersucht und kontinuierlich weiter entwickelt. Heute dienen sie bereits in vielen Unternehmen zur optimalen Positionierung von Führungskräften sowie dem Entdecken und Entwickeln der eigenen Potenziale und Kernqualitäten von Mitarbeitern.

Mit dem Kernquadrat können Menschen lernen, ihre eigenen Kernqualitäten herauszuarbeiten. Sie lernen sowohl ihre Stärken als auch ihre Herausforderungen besser kennen. Außerdem wächst bei Mitarbeitern die Motivation, Verantwortung nicht nur für ihren eigenen Arbeitsbereich, sondern für das gesamte Unternehmen zu übernehmen. Regelmäßig lernen Teilnehmer/innen unserer Workshops Entwicklungs- und Anwendungsmöglichkeiten dieser erfolgreichen Methodiken kennen und nutzen sie im Anschluss unter anderem in Beurteilungsgesprächen und anderen fordernden Situationen.

Möchten Sie mehr Informationen zum Thema Kern Coaching? Dann treten Sie einfach über unser Web-Formular mit uns in Kontakt. Bildquelle:-

Management Akademie NRW – Führen durch Inspiration

Wir unterstützen ihre Geschäftsführer, Führungskräfte, Abteilungsleiter UND auch Ihre Mitarbeiter dabei, Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten und/oder darauf einzuschwören.

Die Akademie für Führung, Marketing und Vertrieb

– Beratung, Training und Coaching aus einer Hand