Marktführer im Bereich IP-Video baut Vertriebs-Team aus

Neue Mitarbeiter unterstützen Strategie für Small und Medium Business

Marktführer im Bereich IP-Video baut Vertriebs-Team aus

Tayfun Buyar

Axis Communications gewinnt drei erfahrene Mitarbeiter und baut damit den Vertrieb in den Bereichen Small und Medium Business aus. Seit April ist Thorsten Grimm für IT Systemhäuser im Medium Segment verantwortlich. Im Inside Sales-Team wird ab Mai Tayfun Buyar für den Bereich Small Business in DACH zuständig sein, Nathalie Legault-Forest unterstützt hier bereits seit April ihre Kollegen in Benelux.

Mit der Markteinführung der AXIS Companion Line bietet Axis Communications die Vorteile von IP-Videoüberwachung auch für kleine Unternehmen. Die Companion Line ist eine komplette Produktlinie, die für die speziellen Anforderungen der „Small Business“ geeignet ist. Dieser Markt hat ganz eigene Anforderungen und bietet exzellente Wachstumsperspektiven. Neben der AXIS Companion Line entwickelte Axis auch eine Vertriebs- und Supportstrategie für Partner, wie IT-Reseller, Elektriker etc. Um diesen neuen Markt optimal bedienen zu können, implementierte der schwedische Hersteller das AXIS Companion Specialist-Programm.

„Spezielle Überwachungslösungen für kleine Unternehmen wie beispielsweise Shops oder Restaurants anzubieten, ist Teil unserer Lösungsstrategie. Jedoch ist die AXIS Companion Line nicht nur eine Produktlinie – sie schließt auch eine umfassende Vermarktungsstrategie ein, bei der dem Vertrieb eine essentielle Rolle zukommt. Mit dieser Teamerweiterung bieten wir unseren Companion Specialist-Partnern die Tools und den Support, den sie benötigen. Damit können sie speziell auf die Bedürfnisse ihrer Kunden aus dem Bereich Small Business eingehen“, so Tanja Hilpert, Director Sales Middle Europe bei Axis Communications.

Inside Sales: Teamerweiterung in DACH und Benelux

Tayfun Buyar wird ab Mai 2016 das Inside Sales-Team von Axis Communications unterstützen. Während der letzten Jahre war Tayfun Buyar für Tech Data GmbH aus München tätig. Sein Fokus lag dort auf dem Vertrieb von Virtualisierungssoftware (z.B. VMware). Er wird vom Axis-Büro in Ismaning bei München aus arbeiten. Sein Schwerpunkt wird auf dem Ausbau des Small Business-Geschäfts liegen. Darüber hinaus wird Tayfun Buyar Spezialisten für die Companion Line akquirieren und diese entsprechend ausbilden.

Nathalie Legault-Forest gehört seit April zum Inside Sales-Team von Benelux. Die gebürtige Kanadierin aus Montreal unterstützt mit ihrer Erfahrung aus Vertrieb und Account Management, die sie bei international tätigen Unternehmen im Vertrieb und Marketing wie Alan Rogers Marketing in Hoogland, Niederlande und Procter & Gamble, Toronto sammeln konnte. In ihrer Position wird sie sich auf die Entwicklung des Small Business-Markts in Benelux konzentrieren und ebenfalls Spezialisten für die Companion Line werben und ausbilden.

Erfahrener Mitarbeiter betreut nun den Bereich „Medium Business“

Auch für das Geschäftssegment „Medium“ konnte Axis einen neuen, im Bereich IP-Video erfahrenen Kollegen, gewinnen. Thorsten Grimm unterstützt den Vertrieb seit Anfang April als Key Account Manager Medium Business. Sein Fokus wird im Ausbau des IT-Systemhaus-Geschäfts in DACH liegen. Thorsten Grimm wartet mit fundiertem Branchen- und Fachwissen auf aus seiner 14-jährigen Tätigkeit für den Security-Distributor Videor. Dort betreute er u.a. bundesweit die strategischen Key Accounts. Internationale Projekterfahrung sammelte Thorsten Grimm bei viasys Intelligent Video GmbH, wo er zuletzt arbeitete.

Axis bietet intelligente Sicherheitslösungen für den Schutz und die Sicherheit von Menschen, Unternehmen und Institutionen. Ziel von Axis ist es, zu einer sicheren, stabilen Welt beizutragen. Als globaler Marktführer im Bereich Netzwerk-Video sorgt Axis durch die kontinuierliche Entwicklung innovativer Netzwerkprodukte für den technischen Fortschritt in der Branche. Die Axis-Produkte basieren allesamt auf einer offenen Plattform.
Axis legt größten Wert auf die langfristigen Beziehungen mit seinen weltweiten Partnern und versorgt diese mit wegweisenden Netzwerkprodukten und technischem Know-how für etablierte und neue Märkte. Die Kunden profitieren von diesem globalen Partnernetzwerk.
Axis beschäftigt über 2.100 engagierte Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern und arbeitet mit über 80.000 Partnern zusammen. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen ist an der NASDAQ Stockholm unter dem Tickersymbol AXIS notiert.
Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com.

Kontakt
Axis Communications
Silke Stumvoll
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
+49 811 555 08 21
axis@schwartzpr.de
http://www.axis.com/de/