Mini-Scooter Listo von Bechle – beweglicher Alleskönner

Mini-Scooter Listo von Bechle - beweglicher Alleskönner

Karlsbad / München, 17. Januar 2012 – Ob klein und wendig oder kraftvoll und für lange Distanzen ausgelegt – Sicherheit und Komfort stehen bei Scootern von Dietz Reha-Produkte immer an erster Stelle. Der neue Bechle Mini-Scooter Listo begleitet seine Fahrer und Fahrerinnen durch ein aktives Leben, hilft ihnen im Alltag und erfüllt in Sachen Technik, Funktionalität und Flexibilität hohe Erwartungen: Mit einem Wenderadius von nur 120 cm ist der frostblaue Listo selbst für enge Innenräume geeignet. Mit seinen Gasdruck- und Stahlfeder-Dämpfern ist der neue Mini-Scooter von Bechle bequem zu fahren und seine großen Räder sorgen für ausgezeichneten Geradeauslauf. So sind auch Hindernisse im Freien leicht zu überwinden. Mit wenigen Handgriffen kann der Listo zerlegt und problemlos verstaut werden – er findet beispielsweise in jedem größeren Kofferraum eines Autos Platz. So ist der Mini-Scooter von Bechle aus dem Hause Dietz Reha-Produkte nicht nur ein Allrounder, drinnen und draußen, sondern auch der ideale Reisebegleiter.

Der Mini-Scooter Listo ist simpel in der Handhabung: In seinem übersichtlichen Cockpit sind alle Bedienelemente gut zugänglich, auch der Zündstecker. Die Lenksäule lässt sich leicht ein- und verstellen. Neben seinen großen Rädern, seinem kleinen Wenderadius und seinen vollwertigen Federelementen ist noch seine präzise Lenkung hervorzuheben. Praktisch im Alltag: hochklappbare Armlehnen, umklappbares Sitzrückenteil und die einfache Zerlegung in vier Komponenten. Er kann optional mit Rückenspiegel links und/oder rechts ausgestattet werden, hat natürlich einen Einkaufskorb mit Schnellverschluss und Tragebügel und, wenn gewünscht, eine Rückentasche als Ausstattung zu bieten.

Ausführung und technische Details

Mini-Scooter Listo von Bechle:
? Farbe: Frostblau
? Sitzhöhe: 45 cm
? Gesamtbreite: 58 cm
? Gesamtlänge ohne Zubehör: 107 cm
? Geschwindigkeit: 6 km/h
? Wenderadius: 120 cm
? Max. Steigfähigkeit: 8 %
? Reichweite: bis zu 20 km
? Motorleistung: 400 Watt (Dauerleistung)
? Ladezeit: ca. 10 h
? Batterien: 2 x 12/22 AGM (V/Ah)
? Bereifung: 9,5 Zoll
? Max. Zuladung: 133 kg
? Gewicht inkl. Batterien: 58 kg

2 147 Zeichen

Diesen Beitrag und weitere Informationen über DIETZ Reha-Produkte können Sie unter info@p-co-com.de bestellen.

Fotomaterial finden sie hier!

1. Mini-Scooter Listo von Bechle Indoors und Outdoors
2. Mini-Scooter Listo von Bechle komplett und zerlegt in seine vier Komponenten

Dietz GmbH Reha-Produkte
Dietz Reha-Produkte ist renommierter Anbieter von klugen und technisch ausgefeilten Produkten rund um Rehabilitation und Pflege. Das Produktportfolio erstreckt sich von Rollstühlen, Rollatoren und anderen Gehhilfen, Beatmungshilfen, Produkten für Bad und WC bis hin zu leistungsfähigen Elektrofahrzeugen. Als mittelständisches Unternehmen setzt Dietz auf die Entwicklung neuartiger und qualitativ hochwertiger Produkte, die technisch und in Ausstattungsdetails viel mehr als eine Grundfunktionalität bieten. Die in Karlsbad-Ittersbach (Baden-Württemberg) ansässige und bis heute inhabergeführte Dietz GmbH erwirtschaftete selbst in den für die Branche schwierigen Jahren stets zweistellige Zuwachsraten. Weitere Infos über Dietz hier!

Dietz Reha-Produkte
König