Mit Sieben auf einem Stand

Gemeinsam mit Unternehmen aus der Automatisierungsbranche auf der Biotechnica 2013 in Hannover

Mit Sieben auf einem Stand

BioRegio STERN Management GmbH auf der Biotechnica 2013

(Stuttgart/Hannover) – Gemeinsam mit sieben Unternehmen aus der „Clusterinitiative Engineering – Life Sciences – Automation“ (ELSA) präsentierte die BioRegio STERN Management GmbH auf der Biotechnica, die vom 8. bis 10. Oktober in Hannover stattfand, aktuelle Forschungsprojekte und neue Produkte. Im Vordergrund standen: Netzwerken und Kooperationen anbahnen.

Dr. Klaus Eichenberg, Geschäftsführer der BioRegio STERN Management GmbH freut sich, dass sein Konzept so viel Zuspruch fand: „Es wurde branchenübergreifend kommuniziert, wertvolle Kontakte wurden geknüpft und erste Ideen für Kooperationen entwickelt. Genau das ist es, was wir mit Projekten wie ELSA erreichen wollen.“ Gemeinsam mit sieben Unternehmen aus der BioRegion STERN präsentierte sich die BioRegio STERN Management GmbH auf dem 37 Quadratmeter großen ELSA-Stand D 50 (E 35) in Halle 9. Der Gemeinschaftsstand wurde zu einer wichtigen Anlaufstelle für Messebesucher, die sich branchenübergreifend zum Thema Automation in der Biotechnologie informieren wollten. Die Verantwortlichen der Unternehmen Schmidt & Schmieder GmbH aus Wendlingen, HSG-IMAT aus Stuttgart, ADIRO Automatisierungstechnik GmbH aus Esslingen, Schiller Automation GmbH & Co. KG aus Sonnenbühl, Fraunhofer-Institut für Produktion und Automatisierung IPA aus Stuttgart, lab automation network aus Tübingen sowie Beutter Präzisions-Komponenten GmbH & Co. KG aus Rosenfeld zogen eine positive Bilanz: Der gemeinsame Messeauftritt mit Kollegen aus der Clusterinitiative hat sich für alle Beteiligten gelohnt. Dr. Karl-Peter Fritz von HSG-IMAT aus Stuttgart kann das bestätigen: „Unsere Messeteilnahme hat die Erwartungen voll erfüllt. Die Präsentation unseres Technologieportfolios am ELSA-Gemeinschaftsstand kann für das Institut der Türöffner in den Bereich der Life Sciences werden.“

Bildrechte: BioRegio STERN Management GmbH

Über die BioRegio STERN Management GmbH:
In den Städten Stuttgart, Tübingen, Esslingen und Reutlingen sowie den Regionen Stuttgart und Neckar-Alb ist die BioRegio STERN Management GmbH seit 2001 gemeinsames Kompetenznetzwerk, Anlauf- und Beratungsstelle für Existenzgründer, Unternehmer und Forscher aus der Life-Sciences-Branche. Die BioRegio STERN Management GmbH vertritt deren Interessen gegenüber Politik, Medien und Verbänden und berät bei Förderanträgen sowie Unternehmensfinanzierungen. Bedeutende Schwerpunkte bilden die Regenerationsmedizin, die Medizintechnik und die Automatisierung der Biotechnologie. Geschäftsführer ist der Molekular- und Zellbiologe sowie Investmentanalyst Dr. Klaus Eichenberg.

BioRegio STERN Management GmbH
Diana Schwarz