Neu patentiertes (EMV) Abschirmungsverfahren bei Kunststoffgehäusen

Hoch effizientes Abschirmungsverfahren im Bereich der EMV

Neu patentiertes (EMV) Abschirmungsverfahren bei Kunststoffgehäusen

Der Hersteller STB-GH-TEC hat ein neu patentiertes Verfahren zur Abschirmung elektromagnetischer Verträglichkeit auf den Markt gebracht. Mittels des sog. Lichtbogenspritzverfahren werden nahezu alle Materialien (Kunstoffe, Papier, Flies, Holz, Styropour u.ä.) gegen elektromagnetische Strahlungen geschützt.

Durch die bis zu 120 mm starke geschlossene metallische Oberfläche werden Abschirmwerte von bis 105 db und eine Abschirmwirkung bis 99,99999 % erreicht.

Das Trägermaterial wird aufgrund der schonenden und mechanischen Vorbehandlung in seiner Eigenschaft nicht beeinflusst. Der Hersteller verwendet ebenso keine chemischen Bindemittel, die zu einer Veränderung des Trägermaterials führen können.

Aufgrund der Schichtdicke wird selbst bei mechanischer stärkerer Einwirkung die Oberfläche nicht beschädigt und der „faradaysche Käfig“ bleibt in seiner Eigenschaft funktionstüchtig. Im Gegenteil sogar: Durch eine punktuell stärkere Einwirkung verdichtet sich die metallische Oberfläche.

Die STB-GH-TEC wendet dieses Verfahren derzeit bei seiner eigenen Elektronikgehäuseserie an, die bei dem Elektronikdistributor Schukat exklusiv in verschiedenen größen orderbar sind.

Ebenso fertigt und unterstützt der Industriedienstleister aus Uchte die Automotiv,- Medizin,- Militär und die Elektronikindustrie in Neuprojektierungen und steht mit seinem umfangreichen Dienstleistungsangebot Interessenten zur Seite.

Von der Gehäuseplanung, Werkzeugfertigung, Spritzgußdienstleistung, CNC-Befräsung, EMV-Abschirmung sowie Bedruckung versteht der Hersteller sich als „Industriedienstleistungsallrounder“.

Industriedienstleister als Hersteller und Bearbeiter von Kunststoffgehäusen inkl. EMV Abschirmung

STB-GH-TEC (UG)
Streitbürger Sven