Neuer Informationsdienst EinkaufsMonitor: Energieeinkauf optimieren, Energieeffizienz erhöhen, Energiekosten senken

Das Thema Energie hat für Unternehmen vor dem Hintergrund steigender Preise und Ressourcenknappheit stark an Bedeutung gewonnen. Der neue Fachinformationsdienst EnergieMonitor liefert Expertentipps und Hintergrundinformationen rund um Energieeinkauf und -management.

Einsparmöglichkeiten, Optimierungspotenziale und aktuelle Entwicklungen

In dem neuen Fachinformationsdienst EnergieMonitor, der im Bonner Fachverlag für Einkauf, Logistik und Beschaffung einem Teilbereich der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, erscheint, berichtet Chefredakteur Markus Barella nicht nur über Märkte, Gesetze und Energiepreise, sondern gibt auch konkrete Handlungsempfehlungen für den erfolgreichen Energieeinkauf ab.

Der erfahrene Experte zeigt konkret auf, wo Unternehmen Kosten senken und ihre Energieeffizienz verbessern können.

Einige der Schwerpunkte des neuen Fachinformationsdienstes:

– Erfolgreiche Beschaffungsstrategien für Energie-Einkäufer
– Aktuelle Gesetzgebung und die damit verbundenen Auswirkungen auf Einkäufer
– Praxistipps, wie Unternehmen die Energieeffizienz steigern
– Steuern sparen und Kosten senken beim Einkauf von Energie.
– Nachhaltiger Energieeinkauf
– Preisentwicklungen und Prognosen auf den Energiemärkten

Chefredakteur Markus Barella: „Die anstehenden Veränderungen auf dem Energiemarkt werden gewaltig sein. Dies fordert eine frühzeitige Ausrichtung der betrieblichen Energiepolitik in Richtung einer effizienten, zukunftssicheren Bedarfsstruktur.“

Aktuelle Informationen zu dem neuen Fachinformationsdienst unter http://www.ekalog.de/einkaufsmanagement/gratis-testen/energiemonitor/.

Chefredakteur Markus Barella steht Ihnen gerne für ein Exklusivinterview zur Verfügung – Terminvereinbarung bitte unter dem angegebenen Pressekontakt.

Über Chefredakteur Markus Barella

Energie-Experte Markus Barella berät seit 12 Jahren mittelständische Unternehmen dabei, wie sie ihre Kosten für Strom, Gas und andere Energieformen drastisch senken können. In dieser Zeit hat er über 2.500 Gewerbe- und Industriekunden bundesweit in Sachen Energie-Einkaufs-Beratung betreut.

Über den Verlag
Der Fachinformationsdienst „EnergieMonitor“ wird vom Fachverlag für Einkauf, Logistik und Beschaffung, einem Verlagsbereich der in Bonn ansässigen Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, herausgegeben. Der Fachverlag publiziert seit über 10 Jahren erfolgreich hochwertige Fachinformationsdienste u. A. den „Einkaufsmanager“, „Rohstoffeinkauf aktuell“, „Stahl- und Metallpreise aktuell“ sowie den „LogistikManager“.

Fachverlag für Einkauf, Logistik und Beschaffung
Ute Matthee