Oberflächenveredelung durch Verchromen und Verzinken

Kunstvolle Oberflächenveredelung

Oberflächenveredelung durch Verchromen und Verzinken

Verchromen

WIOTEC setzt mannigfache Vorgehensweisen zur Oberflächenveredelung ein. Je nach Bedarf der Klienten bietet der Betrieb zur Verbesserung der Oberfläche chemische und mechanische Methoden sowie die Bearbeitung der Oberfläche durch Beschichtungen an.

Das Verchromen als wichtiges Verfahren in der Industrie

Auf welche Weise die Oberfläche nun behandelt wird, hängt von den funktionalen und technischen Anforderungen an, die das Endprodukt erfüllen soll. So hat das Verchromen etwa eine andere Auswirkung auf die Oberfläche als das Verzinken, obwohl beide Methoden das Fabrikat härter machen und auch optisch anders aussehen lassen. WIOTEC hat ein spezialisiertes Team, welches sich um die Verarbeitung der Produkte sinnvoll kümmert und den Kunden zufriedenstellt.

Edelstahl sinnvoll verzinken

Beim Verzinken wird der Werkstoff – ähnlich wie beim Verchromen – mit einer Beschichtung überzogen, um einen gewissen Härtegrad zu erreichen. Dabei soll das Produkt möglichst korrosionsbeständig sein. Bei galvanisch verzinkten Produkten kann es zu Verrostungen kommen, daher ist häufig zusätzliches Verchromen nachträglich notwendig. Dadurch gewinnt das Produkt eine längere Haltbarkeit. Galvanisch verzinkt wird meistens Stahl, aber auch andere Gussteile können mit dem Verzinken veredelt werden. Wie die Verfahren genau funktionieren, kann auf den Webseiten der Unternehmen nachgelesen werden, die sich damit beschäftigen.

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner in allen Fragen der Metallveredelung und -bearbeitung. Mit Erfahrung und Know-how stehen wir Ihnen zur Verfügung und garantieren höchste Produkt- und Dienstleistungsqualität.

Flexibilität schreiben wir bei uns ganz groß. Wenn es um Fixtermine, kurze Vorlaufzeiten, die Herstellung von Prototypen oder die Verarbeitung großer und kleiner Stückzahlen unterschiedlichster Geometrie geht, dann sind wir der richtige Partner.
Wir sind spezialisiert auf:
Fachgerechte Veredelung von verschiedensten Produkten auf unterschiedlichsten Grundmaterialien:

Eisen
Kupfer
Messing
Aluminium
Zinkdruckguss
Aludruckguss

Ergänzende individuelle Dienstleistungen:

Sortieren / Verpacken / Kommissionieren*
Montage von Baugruppen
Markieren und Etikettieren