PAV erhält Gütesiegel für Innovation durch Forschung

Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft würdigte am 4. September 2014 die langjährige FuE-Tätigkeit von PAV mit seinem Gütesiegel „Innovation durch Forschung“. Das Institut zeichnet dieses Jahr erstmals Unternehmen aus, die ein besonderes Engagement für Forschung und Entwicklung zeigen. Hierfür befragte der Stifterverband 2013 zahlreiche Unternehmen nach dem Einsatz von FuE. Die Erhebung wird durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützt. Die Ergebnisse der Umfrage fließen unter anderem in den Bundesbericht „Forschung und Innovation“ ein. Dieser dient der Bundesregierung als Entscheidungsgrundlage.
In der Entwicklung arbeitet PAV mit verschiedenen Konsortialpartnern zusammen, wie zum Beispiel dem Fraunhofer Institut für Siliziumtechnologie. Beim aktuellsten Forschungsprojekt beschäftigt sich PAV in Kooperation mit weiteren Unternehmen und Institutionen mit der Entwicklung von Verfahren und Komponenten zur Integration von RFID-Modulen mit spritzgegossener Antenne in 2-K-Technik. Das auf zwei Jahre ausgelegte Projekt hat das Ziel die materialtechnischen Compound-Eigenschaften mit den geometrischen Anforderungen der Antennengeometrie auf den Spritzgießprozess anwendungsorientiert zu erforschen.
„Innovationen sind die Grundlage für den Unternehmenserfolg. Deshalb investieren wir stetig in FuE. Umso mehr freuen wir uns über das Gütesiegel „Innovation durch Forschung“ vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft.“, freut sich Dierk Früchtenicht, Leiter Entwicklung bei PAV.

PAV ist einer der führenden Anbieter von Druckerzeugnissen, Direktmarketingdienstleistungen, Plastikkarten und RFID-Lösungen für Global Player aller Branchen. Verständlich, dass unsere Produkte (fast) überall zu finden sind. Im Hotel, auf dem Flughafen, im Stadion, beim Einkauf, im Briefkasten, beim Arzt, auf Reisen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Ihrer Brieftasche. Darüber hinaus steht PAV zahlreichen Unternehmen und Institutionen als kompetenter Partner für die crossmediale Kundenkommunikation zur Seite. Am Hauptsitz in Lütjensee bei Hamburg bringen unsere rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit 1925 innovative und fortschrittliche Lösungen voran, um auch in Zukunft weiterzuwachsen.

PAV Card GmbH
Herr Timo Stehn