Technik Wissenschaft Forschung

kostenlose Pressemitteilungen zu Wissenschaft und Forschung

Mrz
07

Physik leicht gemacht mit Wissenschaftler Dr. Sascha Ott

Wissenschaft humorvoll und verständlich erleben

Physik leicht gemacht mit Wissenschaftler Dr. Sascha Ott
Physiker Dr. Sascha Ott

Rechnungen, Zahlen und Formel – Physik besteht aus vielen Komponenten die für die meisten Menschen etwas völlig unverständliches an sich haben und an ein ungeliebtes Schulfach erinnern. Der 5 Sterne Comedy Redner und Physiker Dr. Sascha Ott ist in der Welt der Physik zuhause und weiß, wovon er spricht: Für Ihn ist Physik faszinierend, überraschen und durchaus unterhaltsam, wie er in seinen Vorträgen beweist.

In den meisten Köpfen schließt sich Physik und Humor gegenseitig aus, doch die Wissenschaft beweist, dass beides eine bewährte Kombination ist: Nicht ohne Grund ist die Comedy-Fernsehserie “The Big Bang Theory” über eine Physiker-WG momentan eine der beliebtesten Serien. Diesen Physiker-Humor hat unter anderem der Nobelpreisträger und Erfinder der Relativitätstheorie Albert Einstein vorgelegt, dessen bekanntestes Bild ihn mit herausgestreckter Zunge zeigt. Und auch Stephen Hawking ist neben seinen herausragenden Theorien auch für seine unterhaltsamen Interviews und seinen Sprachwitz bekannt.

Auch der 5 Sterne Redner Dr. Sascha Ott reiht sich bei seinen Vorträgen in die Riege der unterhaltsamen Physiker ein. Erfahrung bringt er dabei von seinen Auftritten als Teil der “Physikanten” mit, Deutschlands erfolgreichster Science-Comedy-Gruppe. Sein fachliches Physikwissen verknüpft er gekonnt mit Beispielen aus dem Privat- und Berufsleben und schafft so ganz leicht den Sprung zwischen Unterhaltung und Wissenschaft.

Mit beeindruckenden Experimenten verwandelt der promovierte Physiker und Wissenschaftsjournalist Dr. Sascha Ott die Bühne in ein Versuchslabor. Keine langweilige Unterrichtsstunde in Physik, sondern die Welt der Wissenschaft verständlich und bildlich vorstellbar. Ein Vortrag bei dem es auch mal knallt, stinkt und raucht und der Zuschauer auf eine humorvolle Art und Weise, einen Mehrwert an Wissen mit nach Hause nimmt.

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Top Speaker aus den Bereichen Comedy, Motivation, Sport und Gesundheit, Teambuilding und Führung sowie Zukunftstrends und Innovation. Zum Portfolio gehören bekannte Sportler wie der U21 Fußball Nationaltrainer Stefan Kuntz, Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und Schiedsrichter Knut Kircher ebenso wie die Motivationstrainer Nicola Fritze, Hermann Scherer und Extremsportler Norman Bücher. Die Referentenagentur 5 Sterne Redner vermittelt gefragte Redner wie Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Gedächtnisweltmeister Dr. Boris Nikolai Konrad und prominente Redner wie Top-Manager Thomas M. Stein und Rechtsanwalt Franz Obst. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente.

Firmenkontakt
5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-redner.de

Pressekontakt
5 Sterne Team
Tanja Ohnesorg
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-team.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»