SAMCON ist jetzt autorisierter AXIS Solution Gold Partner

AXIS Communications würdigt Leistungen von SAMCON, zahlreiche Vorteile für Kunden

SAMCON ist jetzt autorisierter AXIS Solution Gold Partner

Die schwedische Firma AXIS ist Marktführer im Bereich Netzwerk-Video und bietet CCTV-Lösungen für den professionellen Einsatz. SAMCON verbaut diese AXIS Module in der ExCam-Kameraserie. Jetzt wurde SAMCON die AXIS Solution Gold Partnerschaft verliehen.

„In den letzten Jahren haben wir viele Ressourcen in die Weiterentwicklung unserer Produktpalette gesteckt und kontinuierlich die Anzahl verbauter AXIS-Kameras gesteigert. Wir freuen uns daher sehr über die Anerkennung unserer Arbeit und das klare Bekenntnis von AXIS zu den Produktlösungen von SAMCON.“, so Steffen Seibert, Geschäftsführer von SAMCON.

Die Gold Partnerschaft eröffnet dabei ganz neue Vorteile für die Kunden von SAMCON. Zum Beispiel ist jetzt ein noch schnellerer Support gewährleistet. Zudem ist ein noch direkterer Zugang zu AXIS Spezialisten möglich. Aber auch monetär hat die Partnerschaft Vorteile für Kunden: So reicht SAMCON die mit der Gold Partnerschaft verknüpften Leistungen an den Kunden weiter.

„Bisher waren wir oft Preisführer im Segment Ex-Kameras. Bei normalem Kamera und Zubehör haben wir uns aber häufig nur im Mittelfeld bewegt. Jetzt aber ist es uns möglich, auch sehr attraktive Angebote für die normale AXIS-Produktpalette abzugeben. Der Kunde profitiert also gleich in mehrerlei Hinsicht: Attraktiver Preis, solide Produkte von AXIS mit cleveren Zusatzfeatures und SAMCON kann die eigene Produkt- und Lösungspalette abrunden.“, so Steffen Seibert weiter.

Mittlerweile bietet SAMCON die komplette Bandbreite von Lösungen für explosionsgefährdete Bereiche – von einfachen IP-Kameras über PTZ- bis zu Domekameras mit Wischer. Basis der Kameras sind dabei immer AXIS-Module. Damit diese in explosionsgefährdeten Bereichen eingesetzt werden dürfen, werden Änderung an der Verkabelung vorgenommen und die Module in einem speziellen Gehäuse verbaut. Mehr Informationen unter http://www.samcon.eu

SAMCON Kameras schützen Menschen, Anlagen und Sachwerte. Im Gegensatz zu herkömmlichen CCTV Kameras sind sie explosionsgeschützt und können daher in explosionsgefährdeten Bereichen wie Chemischen Anlagen, Raffinerien und Bergwerken eingesetzt werden. Die ExCam-Modelle bestehen aus analogen und IP-Kameras, sind mit Festbrennweiten oder Zoomobjektiven ausgerüstet und können sowohl innen, als auch im Außenbereich eingesetzt werden. Eine umfangreiche Zubehörpalette und Wahlmöglichkeit verschiedener Gehäusearten sorgen dafür, dass die Kameras in den unterschiedlichsten Umgebungen eingesetzt werden können. SAMCON Kameras sind TÜV-zertifiziert und erfüllen die Richtlinien der Normen ATEX 2014/34/EU, IECEx und EAC-EX.

SAMCON exgeschützte Kameras Prozessleittechnik GmbH
Steffen Seibert