Schläuche für die Staub- und Rauchabsaugung

Die optimale Schlauchlösung für die Staub- und Rauchabsaugung!

Schläuche für die Staub- und Rauchabsaugung

AIRDUC® PUR 350 AS BLACK

Beste Produkteigenschaften und hohe Standzeiten technischer Schläuche im Einsatz sind überzeugende Gründe, warum sich der Schlaucheinsatz mit Qualitätsprodukten für die Staub- und Rauchabsaugung und branchenspezifische Anwendungen lohnt!

Die richtige Schlauchauswahl ermöglicht den optimierten Einsatz

Schläuche, die im Bereich der Staub- und Rauchabsaugung ihren Einsatz finden, sind tagtäglich hohen Belastungen ausgesetzt. Die richtige Schlauchauswahl ist dabei der ausschlaggebende Faktor, um eine hohe Standzeit und beste Leistung zu erreichen. Bei der Rauch- und Staubabsaugung werden in erster Linie gasförmige Materialien abgesaugt und transportiert. Temperaturbeständigkeit, Flexibilität, Schwerentflammbarkeit und Dichtigkeit sind für den Einsatz in dieser Branche die wichtigsten Schlaucheigenschaften.

Optimale Schlauchlösung für die Staub- und Rauchabsaugung!

Der Gelsenkirchener Schlauchhersteller NORRES hält in seinem Produktportfolio für die entsprechenden Anwendungen zur Staub- und Rauchabsaugung den passenden Schlauch bereit. Für den Schlaucheinsatz an Absauganlagen, Entstaubungsanlagen, Filteranlagen oder zur Ölnebelabsaugung und Galvanik-Absaugung eignen sich besonders der PROTAPE® PUR 301 AS und der PROTAPE® PUR 330 AS. Beide Schläuche sind hochflexibel, hoch abriebfest und schwerentflammbar. An Absaugarmen oder zur Schweißrauchabsaugung sind Eigenschaften wie eine hohe Flexibilität, Schwerentflammbarkeit, eine gute Laugen-, Säure- und Chemikalienbeständigkeit wie sie beispielsweise der PROTAPE® PVC 371 HT verzeichnet, unverzichtbar. Optimal für den pneumatischen Transport brennbarer Schüttgüter geeignet ist zudem der AIRDUC® PUR 350 AS BLACK. Mit einer Temperaturspanne von -40°C bis 90°C, kurzzeitig bis 125°C, zertifiziert gemäß TRGS 727 und ATEX 2014/34/EU.

Simply Flexible!

Damit zeigt sich NORRES erneut als ein innovativ führendes Unternehmen bei AIRDUC®, PROTAPE® und NORPLAST® Schläuchen und als ein Problemlöser für flexible Schlauchsystemlösungen – seit 1889 simply flexible.

Das Unternehmen – simply flexible

NORRES, 1889 gegründet, ist ein weltweit agierender Hersteller von technischen Schläuchen, Schlauchsystemen und weiteren innovativen Hochleistungs-Kunststoffprodukten. Die konsequente Neu- und Weiterentwicklungen von Produkt- und Systemideen und kundenindividuellen Lösungen für die verschiedensten Branchen und Kundenbedürfnisse unterstützen Sie, durch innovative Lösungsansätze Produktvorteile zu erlangen und Kosten zu senken.

Ergänzende Beratungs-, Service- und Dienstleistungen helfen Ihnen, zusätzlich Kosten zu senken und die Produktivität zu erhöhen.

Die Produkte – more than flexible

NORRES ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert und garantiert einen kontinuierlich hohen Standard, vom Einkauf über die Entwicklung, die Fertigung bis zum Versand. Ergänzend sorgt ein umfangreiches Qualitätsmanagementsystem für die Einhaltung aller Leistungsversprechen.

NORRES-Schläuche erfüllen die unterschiedlichsten Vorschriften für viele Branchen, beispielsweise die ATEX-Richtlinie, UL-Zulassungen, FDA-Konformität und viele weitere Lebensmittelrichtlinien.

Gut ist für NORRES nicht gut genug,

Top-Qualität ist der Maßstab!

Die Innovationen – simply future

Mit NORRES-Innovationen und NORRES-Standardleistungsprodukten lösen Sie selbst technisch schwierige Herausforderungen. NORRES verbindet konsequent Forschung und Entwicklung mit dem NORRES-eigenen Maschinen- und Anlagenbau, um für Ihre technischen Anforderungen die bestmöglichen Lösungen zu finden.

Zahlreiche Innovationen und Patente gestern und heute dokumentieren das Ziel, den NORRES-Technologievorsprung ständig weiter auszubauen.

Die Dienstleistungen – simplify your life

Mit weniger Aufwand die richtigen Produkte in der gewünschten Menge an Sie oder Ihre Kunden zu liefern, ist der Anspruch von NORRES. Um dieses zu gewährleisten, bietet Ihnen NORRES ein starkes Leistungspaket, beispielsweise Service, Beratung, Qualifizierung, Logistik oder Marketingunterstützung.

Wählen Sie individuell aus den verschiedenen Bausteinen Ihr Leistungspaket aus!

NORRES – der Partner und Spezialist, wenn es um technische Schläuche und Schlauchsysteme geht – einfach: simply flexible!

NORRES Schlauchtechnik GmbH
Marc Andreas