Sozietät Poppe fusioniert mit „Rode + Mathé Rechtsanwälten“

zu einer der größten Kanzleien in Schleswig-Holstein mit neuer Kompetenz im Wirtschafts- und Medienrecht

Sozietät Poppe fusioniert mit "Rode + Mathé Rechtsanwälten"

Von links nach rechts:
Vinzenz Graf von Baudissin, Stephan Mathé, Tibor Rode, Falko Tzschaschel

Die 1995 gegründete Sozietät Poppe aus Pinneberg gehört seit langem zu den Top-Anwaltskanzleien in Schleswig-Holstein. Der Kernbereich der anwaltlichen Beratung lag bislang vor allem in den klassischen Rechtsgebieten, d.h. dem Notariat sowie dem Erbrecht, Familienrecht, Arbeitsrecht, Baurecht und Bankrecht. Nun hat die Kanzlei ihr Beratungsangebot erweitert und zwei Spezialisten aus den Bereichen Wirtschafts- und Medienrecht an den Standort Pinneberg geholt. Zum 1. Januar 2015 erfolgte die Fusion mit der Hamburger Wirtschafts- und Medienkanzlei „Rode + Mathe Rechtsanwälte“.
Die Kanzlei Rode + Mathe bestand seit über 10 Jahren und war auf die Beratung von Privatmandanten und Unternehmen insbesondere aus dem Bereich der neuen Medien spezialisiert. Sie gehörte seinerzeit zu den Top 10 des Soldan-Kanzleigründerpreises. Zu ihren Mandanten zählten namhafte Branchenvertreter wie Warner/Chappell, Sony, Walt Disney, GameStop und Media Markt ebenso wie bekannte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und nationale sowie internationale Musiker, Fotografen und andere Künstler. Rechtsanwalt Tibor Rode (40) ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Fachanwalt für IT-Recht. Vor der Gründung von Rode + Mathe arbeite er als Justiziar der Hamburger Morgenpost sowie bei der Großkanzlei Taylor Wessing und hat sich als Autor von mittlerweile 3 Romanen einen Namen gemacht. Rechtsanwalt Stephan Mathe (41) ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und Lehrbeauftragter für Medienrecht. Als ehemaliger Produktmanager des Unterhaltungssoftwareherstellers Eidos („Tomb Raider“) und MBA-Stipendiat des Hamburgischen Anwaltvereins kennt er den Arbeitsalltag eines Medienunternehmens auch aus der Perspektive des Praktikers
„Wir freuen uns sehr, mit den neuen Kollegen Tibor Rode und Stephan Mathe als erfahrene Spezialisten im Wirtschafts- und Medienrecht unseren Mandanten zukünftig ein noch breiteres Leistungsspektrum anbieten zu können“ sagt Falko Tzschaschel, zusammen mit Vinzenz Graf von Baudissin geschäftsführender Partner der Sozietät Poppe. „Durch die Fusion vollziehen wir mit Rode + Mathe die Entwicklung zur Full-Service-Kanzlei, wovon vor allem unsere Mandanten profitieren“ erläutert Stephan Mathe. „Zugleich möchten wir Privatmandanten und Unternehmen
aus der Region Norddeutschland direkt vor Ort eine hochspezialisierte Rechtsberatung auf dem Niveau einer Großkanzlei bieten“ ergänzt sein Kollege Tibor Rode.
Mit nunmehr insgesamt 15 Anwälten, zu denen im Sommer noch zwei weitere hinzukommen, und 12 verschiedenen Fachanwaltstiteln gehört die Kanzlei zu den größten im gesamten Bundesland Schleswig-Holstein.

Die Sozietät POPPE entstand 1995 durch den Zusammenschluss mehrerer renommierter Pinneberger Kanzleien. Dahinter stand die Idee, durch noch stärkere Spezialisierung und kooperative Zusammenarbeit eine Optimierung der juristischen Qualität und der Leistungsfähigkeit des einzelnen Anwalts und Notars zu erreichen. Die Sozietät POPPE gehört heute zu den größten Sozietäten Schleswig-Holsteins.

Das Recht ist ständigem Wandel durch Änderungen der Gesetze und der Rechtsprechung unterworfen. Wir stellen an uns den Anspruch, immer auf dem neuesten Wissensstand zu sein und juristische Dienstleistung von höchster Qualität zu bieten. Dabei hilft uns der Zugriff auf eine große Bibliothek sowie interne und externe Urteilssammlungen und Datenbanken. Regelmäßige Fortbildungen auf allen Rechtsgebieten und im Notariat sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Sozietät Poppe
Stephan Mathé