Steigtechnik-Ratgeber 2013

Neu: Mit Trittauflage „clip-step“ und modularen Laufsteganlagen

Steigtechnik-Ratgeber 2013

Der neue Steigtechnik-Ratgeber 2013 der Günzburger Steigtechnik. Foto: Günzburger Steigtechnik

Günzburg (jm).
Die rutschhemmende Trittauflage „clip-step“ und ein komplett neues, sechsseitiges Kapitel über modulare Laufsteganlagen sind die beiden großen Neuerungen im Steigtechnik-Ratgeber 2013 des bayerischen Qualitätsherstellers Günzburger Steigtechnik. Auf 180 Seiten präsentiert das Unternehmen seine über 1600 Artikel aus dem Seriensortiment, das Leitern, Podeste, Überstiege, Treppen und Rollgerüste in unterschiedlichsten Kombinationen und Ausführungen umfasst.

Bei Neubestellungen können die Kunden des Unternehmens im Steigtechnik-Ratgeber 2013 erstmals Stufenleitern auswählen, die komplett mit der rutschhemmenden „clip-step“-Trittauflage ausgestattet sind. Übersichtlich auf einer Seite dargestellt sind auch die „clip-step“-Nachrüstsätze, mit der sich bestehende Stufenleitern der Günzburger Steigtechnik nachrüsten lassen. Die rutschhemmende Trittauflage „clip-step“ ist aus geriffeltem Kunststoff gefertigt und sorgt somit stets für den sicheren Tritt und komfortablen Stand auf den Stufenleitern der Günzburger Steigtechnik. „Es ist uns erneut gelungen, die Arbeitssicherheit im Umgang mit Leitern zu erhöhen“, erklärt Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik GmbH.

Völlig neu präsentiert das Unternehmen seine modularen Laufsteganlagen im Steigtechnik-Ratgeber 2013. Durch die innovative Modulbauweise lassen sich diese im Baukastensystem komfortabel, kosteneffizient und passgenau für vielfältige Einsatzbereiche in der Produktion, im Lager, als Zugang zu Maschinen oder als Laufsteg entlang von Gebäudewänden konfigurieren.

Neben den Neuheiten sind auch die beiden Ergonomie-Highlights der Günzburger Steigtechnik für ein komfortables und Rücken schonendes Handling von Leitern, der ergonomische Tragegriff „ergo-pad“ für Stufenleitern und die Rollentraverse „roll-bar“ für Sprossenleitern, umfassend dargestellt.

Im Leiternsortiment sieht der Leser zu Beginn eines jeden Produktkapitels, dass die Qualitätsleitern aus Günzburg den verschärften Normen der DIN EN 131-2 entsprechen. Hier wurden bekanntlich die Werte für die Festigkeits- und Abknickprüfung der unteren Holmenden angehoben, für Stehleitern wurde eine Aufwipp-Prüfung und für Leiterfüße eine Zugprüfung eingeführt. „Mit unserem Hinweis am Anfang der entsprechenden Kapitel stellen wir das Qualitätsniveau unserer Produkte heraus“, sagt Munk.

Auch die Kennzeichnung des Schnell-Lieferprogramms hat die Günzburger Steigtechnik im neuen Steigtechnik-Ratgeber 2013 beibehalten.

Interessenten können den neuen Steigtechnik-Ratgeber 2013 unter Telefon 08221/3616-01 oder per Mail info@steigtechnik.de anfordern.

Info: Die Günzburger Steigtechnik GmbH
Die Günzburger Steigtechnik GmbH zählt zu den bedeutendsten Anbietern von Steigtechnik aller Art. Produkte der Günzburger Steigtechnik sind zum einen Leitern für den gewerblichen und privaten Gebrauch, aber auch alle Arten von Roll- oder Klappgerüsten sowie Podeste und Sonderkonstruktionen für industrielle Anwendungen. Die Günzburger Steigtechnik fertigt ausnahmslos am Standort Günzburg. Auf alle Serienprodukte gewährt das Unternehmen eine Qualitätsgarantie von 15 Jahren. Als erster Hersteller überhaupt wurde die Günzburger Steigtechnik im Jahr 2010 vom TÜV Nord mit dem zertifizierten Herkunftsnachweis „Made in Germany“ auditiert. Das Unternehmen wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach für seine Innovationen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Großen Preis des Mittelstandes und dem Bayerischen Mittelstandspreis. Die Günzburger Steigtechnik GmbH schloss das Geschäftsjahr erneut mit einem Umsatzplus ab und ist im 114. Jahr seines Bestehens weiter auf Wachstumskurs. Die Günzburger Steigtechnik beschäftigt am Firmensitz in Günzburg 240 Mitarbeiter.

Die Günzburger Steigtechnik GmbH zählt zu den bedeutendsten Anbietern von Steigtechnik aller Art. Produkte der Günzburger Steigtechnik sind zum einen Leitern für den gewerblichen und privaten Gebrauch, aber auch alle Arten von Roll- oder Klappgerüsten sowie Podeste und Sonderkonstruktionen für industrielle Anwendungen. Die Günzburger Steigtechnik fertigt ausnahmslos am Standort Günzburg. Auf alle Produkte gewährt die Günzburger Steigtechnik eine Qualitätsgarantie von 15 Jahren. Als erstes Unternehmen überhaupt wurde die Günzburger Steigtechnik im Jahr 2010 vom TÜV Nord mit dem zertifizierten Herkunftsnachweis „Made in Germany“ auditiert. Das Unternehmen wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach für seine Innovationen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Großen Preis des Mittelstandes und dem Bayerischen Mittelstandspreis. Die Günzburger Steigtechnik GmbH realisierte 2011 einen Jahresumsatz von 30,8 Millionen Euro. Das Unternehmen bleibt auch im 113. Jahr seines Bestehens auf Wachstumskurs und beschäftigt am Firmensitz in Günzburg rund 230 Mitarbeiter.

Kontakt:
GÜNZBURGER STEIGTECHNIK GmbH
Johanna Hofgärtner
Rudolf-Diesel-Str. 23
89312 Günzburg
08221 / 36 16-01
info@steigtechnik.de
http://www.steigtechnik.de

Pressekontakt:
Jensen media GmbH
Ingo Jensen
Hemmerlestraße 4
87700 Memmingen
08331 99188-0
info@jensen-media.de
http://www.jensen-media.de