TEDxBERLIN „CROSSING BORDERS“

Innovationskonferenz mit hochkarätigen nationalen und internationalen Referenten

TEDxBERLIN "CROSSING BORDERS"

TEDxBerlin Crossing Borders

Am 23. November 2012 gastiert die Innovationskonferenz TEDxBerlin im Haus der Kulturen der Welt. Nationale und internationale Referenten werden sich dem Thema „CROSSING BORDERS“ aus unterschiedlichsten Perspektiven nähern und ihre „ideas worth spreading“ präsentieren. Die TEDxBerlin präsentiert spannende Vorträge von Grenzgängern und Grenzüberschreitern, Wissenschaftlern, Künstlern, Sportlern und Aktivisten, die sich an Grenzen heranwagen, Grenzen überschreiten, über ihre ganz persönlichen Erfahrungen berichten und Perspektiven einnehmen, die uns überraschen werden.

Neben Linux-Mitgründer Jon Hall sind der preisgekrönte Fotograf Michael Poliza sowie Extremschwimmerin Diana Nyad als Sprecher für die Konferenz bestätigt. Carolina Gonzalez-Bunster, Gründerin der „Walkabout Foundation“ – einer Stiftung, die seit 2010 erfolgreich Katastrophengebiete und arme Regionen dieser Erde mit Rollstühlen ausstattet wird ebenso auf der TEDxBerlin-Bühne stehen wie Yahai AlAbdeli, Gründer der TEDxBaghdad, Neuropsychologe Peter Fenwick und Sozialforscher Thomas Petzold. Darüber hinaus können sich die Teilnehmer der TEDxBerlin CROSSING BORDERS auf inspirierende Ideen, Ansätze und Erfahrungen von Ben Scott, Innovationsberater von Hillary Clinton, „The European“-Gründer Alexander Görlach, Musiker und Komponist Sven Helbig und Fabian Sixtus Körner freuen, der auf seinen Reisen um die Welt nicht nur Landesgrenzen überschritten hat.
Komplettiert wird das Programm durch Performances von Soul-Sänger Fetsum und dem weltbekannten Fauré Quartett.

TEDxBerlin CROSSING BORDERS wird unterstützt von:
Daimler, Telefonica, MediaCom, amazon webservices, Berlin Partner und Cheil.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

TEDxBerlin „Crossing Borders“
23. November 2012
10-18 Uhr
Haus der Kulturen der Welt

Tickets sind unter www.tedxberlin.de zum Preis von 119EUR erhältlich.

This independent TEDx event is operated under license from TED.

Weitere Informationen zur TEDxBerlin „Crossing Borders“ finden Sie hier: www.tedxberlin.de
sowie auf Facebook: http://www.facebook.com/TEDxBerlin

Über TEDx
TED, das einzigartige Konferenzformat aus den USA, hat sich dem Motto „Ideas Worth Spreading“ verschrieben. TED steht dabei für Technology, Entertainment und Design. Die gemeinnützige Organisation mit Sitz in New York bietet innovativen Ansätzen und Ideen von inspirierenden Rednern aus allen Bereichen unserer Gesellschaft eine globale Plattform. Das Programm zeichnet sich durch die Kombination von 18-minütigen Live-Talks, Video-Talks und außergewöhnlichen Performances weltweit führender Denker, Macher und Künstler aus. Seit 2009 ist red onion Gastgeber und Kurator der weltweit unabhängig organisierten TEDxBerlin Konferenzen unter Lizenz der US-amerikanischen TED Organisation und führt damit den Grundgedanken und das Konzept auf regionaler Ebene fort.

Kontakt:
TEDxBerlin