Verkaufstraining: Psychologische Verkaufstipps für Professionals

Hintergrundwissen aus moderner Psychologie und Hirnforschung zur Steigerung des Erfolgs in Marketing und Vertrieb

Verkaufstraining: Psychologische Verkaufstipps für Professionals

Menschen machenn Geschäfte (Bildquelle: iStock)

Verkaufstraining: Psychologische Verkaufstipps für Professionals

Hintergrundwissen aus moderner Psychologie und Hirnforschung zur Steigerung des Erfolgs in Marketing und Vertrieb

„Geschäfte werden immer zwischen Menschen gemacht.“

Dieses Verkaufstraining richtet sich an Verkäufer und Vertriebsprofis, die mit Ihren Leistungen oder Produkten überzeugen möchten und sich deshalb folgende Fragen stellen: Wie transportiere ich mein Wissen so, dass der Kunde es verinnerlicht? Wie kann ich meine Alleinstellungsmerkmale im Gedächtnis des Kunden verankern? Welche Wirkung erzielen meine Strategien? Was kann ich tun, damit meine Botschaft in den Köpfen bleibt?

Das Verkaufstraining zeigt mit praxisorientierten Beispielen, welche psychologischen Aspekte in der Zusammenarbeit zwischen Lieferant und Kunde den Alltag insbesondere von Vertriebsmitarbeitern deutlich erleichtern können. Dem vertrieblichen und psychologischen Know-how legt der Trainer verkaufsrelevante Erkenntnisse aus der Hirnforschung zugrunde. Eigene Erfahrungen und Anregungen aus seiner Berufspraxis fließen in seine Seminare mit ein.

Dieses Training dient als Leitfaden für Profis, die mit Herz und Verstand verkaufen möchten und kann als eine Art „Bedienungsanleitung“ verstanden werden – für den komplexen und manchmal komplizierten Menschen namens „Kunde“. Die zwischenmenschlichen Aspekte des Verkaufs stehen im Mittelpunkt.

Bildquelle: iStock

Themen:

Hilfreiche Vertriebspsychologie

Unterschied zwischen Logik und Psychologik

Psychologische Grundlagen für den Verkaufsalltag

Informationsaufnahme und Wahrnehmung des Menschen

Verbale und nonverbale Kommunikation

1000 Worte oder ein Bild

Gehirngerechte Kommunikation

Ausdruck und Körpersprache steuern und bewusst einsetzen

Selbstsicherheit, Selbstvertrauen und Optimismus gewinnen

Wie Sie Informationen beim Kunden „verankern“

– einen Logenplatz im Kundenhirn

Das Limbische System als Schlüssel

15 Minuten Neuropsychologie

Der Mensch glaubt, was er denkt – und denkt, was er glaubt

Der Entscheidungsprozess des Gesprächspartners in seiner Abhängigkeit

von Fakten und Logik, Ratio und Emotion

Kampf- und Fluchtreaktion

Die psychologischen Hintergründe der Entscheidungsfindung richtig

erkennen und nutzen

Warum Menschen kaufen (oder nicht) – Kaufmotive und Nutzen

Ist Geiz geil ? – Preispsychologie

Der Kunde ist „programmierbar“

Warum Thesen (fast) automatisch Widerstände hervorrufen

Kaufwiderstände und deren Ursache

suggestive Beeinflussung und Manipulation – ist dies sinnvoll?

Methoden:

Theoretische Grundlagen, praxisnahe Übungen, Moderation, Diskussion, Rollenspiele

Das Seminar wird konsequent in einem lebendigen Workshop-Stil gehalten, damit ein maximaler Lerneffekt möglich ist. Während des Seminars erarbeiten Sie Lerninhalte direkt an eigenen Praxisbeispielen, so dass Sie in der Lage sind, das Gelernte am nächsten Tag sofort umzusetzen. Die Motivation der Teilnehmer erfolgt durch Information, emotionale Einbindung, Erfolgserlebnisse und völlig ohne Tsjakaa-Schreien.

Kontakt
Karlheinz Pflug
Karlheinz Pflug
Hauptmann-Hoffmann-Strasse 25
76891 Erlnbach
06398-993117
info@kh-pflug.de
http://www.kh-pflug.de/verkaufstraining.html