Versicherungsschutz für Studierende im Ausland:

Neuer Online-Abschluss

Versicherungsschutz für Studierende im Ausland:

Für ihre Auslandsstudien brauchen junge Wissenschaftler einen passenden Krankenversicherungsschutz wie STUDENT-PLUS von Dr. Walter, dem Experten für Auslandsversicherungen. Schüler, Studenten, Stipendiaten und Doktoranden können sich in dem Tarif bis zu fünf Jahre versichern. Für den einfachen Online-Abschluss wurde die Website www.student-plus.de neu konzipiert.

Fast 140.000 junge Deutsche studieren jedes Jahr im Ausland, vor zehn Jahren war es nicht einmal die Hälfte. Dort lernen sie andere Kulturen und Arbeitsweisen kennen. Ein anderer Blick auf das eigene Leben und Arbeiten ist ein wichtiger Teil der Persönlichkeitsentwicklung. Bis 2020 soll jeder zweite Hochschulabsolvent in seinem Studium Auslandserfahrung sammeln. Viele ziehen auch ihr gesamtes Studium im Ausland durch oder schließen ein Master- oder Promotionsstudium an.

Online-Abschluss mit neuer Technik
Der einfache Online-Abschluss funktioniert über einen sicheren Server. Dazu wurde die Website www.student-plus.de neu konzipiert. Mit übersichtlichem Design und einfacher Funktionalität läuft die Seite nun auch auf dem Smartphone oder Tablet. Großflächige Bedienelemente ermöglichen die intuitive Navigation. Neu ist auch die Vernetzung von www.student-plus.de mit der Unternehmenswebsite und den Social Media-Kanälen von Dr. Walter.

Wichtige Informationen zur Versicherung
Bereits auf der Startseite finden Interessierte alle wichtigen Informationen zur Krankenversicherung von Studenten. Auf zahlreichen Unterseiten gibt es weitere Informationen zum Thema Studienaufenthalt im Ausland und zum passenden Versicherungsschutz: Welche Bausteine aus Auslandskranken-, Unfall-, Assistance- und Privathaftpflichtversicherung sind individuell sinnvoll? Welche Tarifstufen gelten zum Beispiel für die USA und Kanada? Wann und wo gilt die Versicherung und wie kann man sie wieder beenden?

Beiträge und Leistungen bleiben unverändert
Die Prämien ab 39,- Euro und die umfangreichen Leistungen der Versicherung bleiben unverändert bestehen. Mit STUDENT-PLUS sind auch der Heimataufenthalt und der medizinisch sinnvolle Krankenrücktransport abgesichert. Zum Leistungsumfang gehört eine 24-Stunden-Notrufnummer für medizinische Notfälle. Zusätzlich ist die Anreise von Angehörigen möglich. Die Versicherung kann monatlich bezahlt und auf den Tag genau gekündigt werden. Beratung, Vertragsbearbeitung, Zahlungsabwicklung und Schadensregulierung erfolgen aus einer Hand durch Mitarbeiter des Hauses Dr. Walter.
www.student-plus.de

Dr. Walter: weltweit gut versichert
Seit über 55 Jahren ist Dr. Walter Experte für Reiseversicherungen. Das Unternehmen betreut jährlich über 70.000 Urlaubsreisende, Studenten, Au-pairs, Freiwillige, Mitarbeiter im Ausland sowie ausländische Gäste in Deutschland und Europa. Unsere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung und Vermittlung von individuellen Versicherungskonzepten für langfristige Auslandsaufenthalte.

Dr. Walter GmbH
Stefan Meyer