Wissenschaftliches Arbeiten – „Theisen reloaded“

Wissenschaftliches Arbeiten - "Theisen reloaded"

Richtig zitieren

München, 2. Juli 2013 – Sie müssen Ihre Seminar-, Bachelor- oder Masterarbeit schreiben? Sie haben Angst, in eine Plagiatsfalle zu tappen? Sie suchen eine zuverlässige Hilfe und einen kompetenten Rat? Sie wollen plagiatfrei Erfolg haben?

Dann kommt für Sie die neue Auflage des Zitier-Klassikers „Wissenschaftliches Arbeiten“ von Professor Manuel René Theisen genau zum richtigen Zeitpunkt: Jetzt vollständig neu konzipiert und inhaltlich umfassend modernisiert. Der zweifarbige Druck und das handliche Format erleichtern die Orientierung und gezielte Suche nach Hilfestellungen und Tipps. Checklisten am Ende jeden Kapitels zeigen die Schwerpunkte für jede Phase Ihres Arbeitsfortschritts auf.

Für Insider birgt der „neue Theisen“ zudem eine kleine Revolution: Um der Internationalisierung in den Wissenschaften Rechnung zu tragen, zitiert Theisen jetzt auch nach dem „Harvard Style“, also mit Zitatnachweisen im Text statt in Fußnoten. Für Gliederungen empfiehlt er vorrangig die digital besser darstellbare nummerische und nicht mehr die alpha-nummerische Zählweise.

Das bewährte Konzept einer „musterhaften Anleitung“ zum wissenschaftlichen Arbeiten wird beibehalten: Termin- und Projektpläne, Musterkapitel, Formatvorlagen sowie Layout-Tipps bietet die Anleitung von Professor Theisen, der „seit Jahren gegen Lug und Trug bei Abschlussarbeiten kämpft“ (Süddeutsche Zeitung). Schließlich hat das Werk in den vergangenen Jahren weit mehr als 150.000 Käufer gefunden und ihnen zum Erfolg verholfen. „Theisen reloaded“ – mit dem Klassiker-Standard zu Ihrem persönlichen Erfolg: garantiert!

Über einen QR-Code lässt sich eine App herunter laden: Ein Lernquiz zum wissenschaftlichen Arbeiten – ein persönlicher Check, der Spaß macht!

Weitere Informationen zu dem Titel finden Sie unter www.vahlen.de/12059810

Herr Professor Theisen steht für Interviews zur Verfügung. Wir stellen gerne den Kontakt her.

Der Verlag Vahlen (www.vahlen.de) zählt zu den großen und angesehenen Verlagshäusern im deutschsprachigen Raum. Der Verlag ist bekannt für seine wissenschaftlichen sowie praxisorientierten Kommentare, Lehrbücher, Handbücher, Schriftenreihen und Zeitschriften auf den Gebieten Wirtschaft und Recht. Dazu gehören Standardwerke von Wöhe, Horvath, Fitting, Issing, Perridon/Steiner, Klunzinger u.v.m. sowie Fachzeitschriften wie „Controlling“, „Marketing“ und „WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium“. Der Verlag wurde 1870 von dem Bonner Buchhändler Franz Vahlen gegründet. Seit Ende 1970 gehört Vahlen zur Unternehmensgruppe des Verlages C.H.BECK mit Sitz in München.

Kontakt:
Verlag Vahlen