Zwei Auszeichnungen für Berghoff Gruppe

Industriepreis 2015 für Supplier Ideas und Aufnahme in das Lexikon der Weltmarktführer – Qualität und gute Ideen entscheiden

Zwei Auszeichnungen für Berghoff Gruppe

Die Berghoff Gruppe ist Weltmarktführer für industrielles Outsourcing in der mechanischen Fertigung

Drolshagen (D) / Altdorf (CH). Die international operierende Berghoff Gruppe mit Werken im Sauerland und in Altdorf im Kanton Uri in der Schweiz ist unlängst gleich mit zwei Auszeichnungen prämiert worden. So gewann der Weltmarktführer in der mechanischen Bearbeitung hochkomplexer Werkstücke aus Titan, Wolfram, Aluminium, Stahl und Guss im Bereich High Mix, Low Volume, High Complexity jetzt den „Industriepreis 2015“ für sein vorbildliches Engagement im Bereich „Supplier Ideas“. Darüber hinaus wurde Berghoff bereits zum zweiten Mal in das „Lexikon der Weltmarktführer“ aufgenommen, einem Standardwerk, in dem die führenden und besonders innovativen Industrieunternehmen verzeichnet sind.

„Wir sind stolz auf diese Auszeichnungen“, erklärt der Berghoff-Geschäftsführer Oliver Bludau. Diese unterstrichen wie viele andere, die Berghoff in den vergangenen Jahren erhalten habe, das starke Engagement des Unternehmens in Sachen Qualität, Prozessoptimierung und Kundenorientierung. Insbesondere der „Deutsche Industriepreis 2015“, der jährlich von einer rund 30-köpfigen Expertenjury vergeben und vom Huber Verlag ausgelobt werde, sei eine wertvolle Auszeichnung. „Wir wollen mit dem Thema Supplier Ideas Maßstäbe setzen“, so Bludau. Unter Supplier Ideas versteht man das Einbringen von Ideen, neuen Fertigungsverfahren, Vorschlägen für Produktoptimierungen und Einsparpotentialen, die von einem Lieferanten an den Kunden herangetragen werden. „Wir leben sehr intensive Partnerschaften mit unseren Auftraggebern, sind regelmäßig in Arbeitsgruppen zusammen und werden so gemeinsam ständig besser“, fasst Bludau zusammen. So werde Innovation und Zukunft gestaltet und eine technische, kommunikative und strategische Verbindung zu den Kunden geschaffen. „Ein starker Mehrwert“, wie Bludau findet. Der „Deutsche Industriepreis 2015“ sei Belohnung und Ansporn zugleich.

Auch, dass die Berghoff Gruppe erneut im „Lexikon der Weltmarktführer“ verzeichnet sei, hebe die besondere Performance des Unternehmens hervor. Berghoff gehöre zweifelsohne in diesen Kreis, beweise durch seine Präzision in der Fertigung sowie im Projekt- und Prozessmanagement über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg jeden Tag aufs Neue seine hohen Standards in der Metallbearbeitung und Zerspanung.

Weitere Informationen über die Berghoff Gruppe gibt es unter www.berghoff.eu.

BERGHOFF Gruppe: pure performance – absolute precision

Die international operierende BERGHOFF Gruppe gehört seit über dreißig Jahren mit ihren rund 200 Mitarbeitern, ihren drei Standorten in Deutschland und in der Schweiz sowie einer Produktionsfläche von mehr als 11.000 Quadratmetern zu den Weltmarktführern in der mechanischen Bearbeitung hochkomplexer Werkstücke aus Titan, Wolfram, Aluminium, Stahl und Guss im Bereich High Mix, Low Volume, High Complexity.

Um das Supply-Chain-Management schlank und effizient zu halten, bietet BERGHOFF seinen Kunden „One Invoice“, also das Prinzip „Alles aus einer Hand“.

Leistungen und Besonderheiten des Premium-Make-to-Order-Spezialisten sind unter anderem: Unterstützung der Ingenieure bei der Entwicklung der effizientesten Fertigungsstrategie, Koordination und Auditierung externer Partner, Fräsen und Drehen bis 5.500 Millimeter und 25 Tonnen, vollklimatisierte Produktionsstätten, MIG Schweißen und E-Beam Schweißen, Additive Manufacturing, Teil- und Vollmontage, 3D-Messen mit Prüfprotokollen, Qualitätssicherung inklusive aller Wareneingangs- und Warenausgangsprüfungen im Kundenauftrag sowie die Logistik von der Verpackung über den Transport bis hin zur Exportabwicklung.

Die BERGHOFF Gruppe ist bereits seit Jahren erster Ansprechpartner für die Industrie, wenn es um Werkstücke mit hoher Komplexität geht und lebt mit vielen namhaften internationalen Unternehmen intensive, strategische Partnerschaften als ganzheitlicher Lieferant.

BERGHOFF-Kunden zeichnen sich durch überdurchschnittliche hohe Ansprüche an Qualität, Versorgungssicherheit und Kommunikationsprozesse aus. Branchenschwerpunkte sind die Halbleiterindustrie, die Luft- und Raumfahrt, Mobility & Transportation, Öl und Gas, Gas- und Dampfturbinen, Großmotoren sowie Pumpen und Extruder.

Die inhabergeführte BERGHOFF Gruppe ist mehrfach für ihre Prozesse, ihre Leistungsfähigkeit, ihre Umweltstandards und ihr Qualitätsmanagement ausgezeichnet worden und verfügt über zahlreiche Zertifikate und Zulassungen.

Weitere Informationen unter www.berghoff.eu.

Firmenkontakt
Berghoff GmbH & Co. KG
Oliver Bludau
Langenheid 1
57489 Drolshagen
+49 2763 21279-11
info@berghoff.eu
http://www.berghoff.eu

Pressekontakt
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
+49 171 2023223
presse@spreeforum.com
http://www.spreeforum.com