10. 000 Plus – EBG compleo knackt magische Marke

Hersteller für Ladeinfrastruktur liefert weit über 10. 000 Ladepunkte an Kunden aus

10. 000 Plus - EBG compleo knackt magische Marke

Über 10 000 Ladepunkte hat EBG compleo europaweit ausgeliefert! (Bildquelle: @ EBG compleo)

Sie sind die Spezialisten für Ladeinfrastruktur: EBG compleo hat inzwischen in Europa über 10. 000 Ladepunkte ausgeliefert. „Mit mehr als 7. 000 wurden die meisten in Deutschland errichtet – unter anderem in Berlin, München, Frankfurt, Oldenburg und Bremen. Aber auch das europäische Ausland ist von unseren Produkten überzeugt. Wir haben Kunden in Irland, Norwegen, den Niederlanden, Dänemark sowie Belgien beliefert,“ sagt Marketingchef Kai Schönenberg.

Damit kann EBG compleo auf ein rasantes Wachstum mit einer kontinuierlichen Produktionssteigerung zurückschauen. Und da Elektromobilität immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist der Hersteller aus Westfalen optimistisch: „Die Elektromobilität erlebt gerade einen zweiten Hype. Wir liefern innovative Produkte für einen zukunftsweisenden Markt, um gemeinsam mit dem Kunden Überdurchschnittliches zu leisten. Das wird auch in Zukunft der entscheidende Faktor unseres Wachstums und Erfolgs sein,“ ist sich Geschäftsführer Checrallah Kachouh sicher.

Bereits 2009 hat EBG compleo die Mobilitätswende erkannt – und als Tochter der EBG electro den Einstieg in die innovative Branche gewagt. Inzwischen ist das Unternehmen als Hersteller für Ladeinfrastruktur ein Marktführer in diesem Sektor. „Wir haben die besonderen Anforderungen rechtzeitig erfasst und die Entwicklung unserer Produkte darauf abgestimmt. Wir bieten heute anwenderfreundliche, zuverlässige und marktfähige Ladelösungen an,“ bestätigt Dag Hagby, geschäftsführender Inhaber der EBG group.

Inzwischen ist ein Team von mehr als 100 Mitarbeitern in der Zentrale in Lünen damit beschäftigt, die steigende Nachfrage zeitnah zu produzieren sowie individuelle Kundenanforderungen zu realisieren. „Ein intelligentes, flächendeckendes Netz von Ladestationen ist unabdingbar, damit Elektromobilität weiter vorangetrieben werden kann,“ so Kai Schönenberg. Eine Aufgabe, der sich EBG compleo sehr gern stellt.

Bildquelle: @ EBG compleo

EBG compleo ist auf den Bereich Elektrotechnik spezialisiert – hat 2009 seine erste Ladesäule präsentiert. Ihr klares Design hat Kunden ebenso überzeugt wie die technischen Besonderheiten des Produkts. Schnell

wurde die AC-Ladestation in unterschiedliche Pilotprojekte deutscher sowie internationaler Elektromobilitätsanbieter eingebunden.

Seitdem arbeitet EGB compleo kontinuierlich an kundenspezifischen Optionen und Lösungen. Inzwischen sind europaweit über 8.000 Ladepunkte von EBG compleo im Einsatz. Sie stehen für Langlebigkeit, Qualität, werden nach neuesten Standards und Normen entwickelt. Innovative Softwarelösungen und attraktive Service & Wartungsdienstleistungen runden

das Portfolio ab.

EBG compleo GmbH