8. Wissenstransfertag der Metropolregion Rhein-Neckar

Am 18. September 2014 findet der 8. Wissenstransfertag der Metropolregion Rhein-Neckar in der Dualen Hochschule Mannheim statt.

Der Wissenstransfertag steht unter dem Motto:

„Next Management – Durch das Netzwerk der Metropolregion Anregungen für die Zukunft nutzen“.

Wie wird das Unternehmen der Zukunft gesteuert? Was sind die entscheidenden Einflußfaktoren, auf die das Management achten muß? Wie werden die Generation Y und neueste Trends in die Prozeßabläufe integriert?

Der 8. Wissenstransfertag der Metropolregion Rhein-Neckar gibt dazu praxisorientierte Impulse für Management, Personal, IT, Finanzen sowie Marketing & Vertrieb durch Referate und Podiumsdiskussionen.

Der Austausch von Wissen und innovativen Ideen, das Bilden von Netzwerken und nicht zuletzt das Weitergeben von Lösungsansätzen ist die Idee, die hinter dem Wissenstransfertag steht. Mit der achten Auflage wird das erfolgreiche Event fortgesetzt; der Wissenstransfertag ist mittlerweile eine feste Größe in der Metropolregion.

Jedes Jahr sind über 200 Teilnehmer beim Wissenstransfertag aktiv dabei, viele davon Mitarbeiter aus Unternehmen der Region. Sie nutzen die Chance, miteinander und voneinander zu lernen. Begeistert zeigen sich auch die Studenten, die kostenlos an dem Tag teilnehmen können.

Die RG Mannheim-Ludwigshafen wird die GPM mit einem Stand bei der Veranstaltung vertreten.

Weitere Informationen zum Programm hier: http://wissenstransfertag-mrn.de/

Die Regionalgruppe Mannheim Ludwigshafen der GPM hat ein begrenztes Kontingent an Eintrittskarten und kann sie interessierten Teilnehmern zur Verfügung stellen – in der Reihenfolge der Anmeldung.

Duale Hochschule Baden Württemberg-Mannheim
Coblitzallee 1-9
68163 Mannheim

Anmeldung bitte hier: http://www.gpm-ipma.de/events/veranstaltungsdetails/event/8-wissenstransfertag-der-metropolregion-rhein-neckar.html

Die GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement ist mit über 6.400 Mitgliedern das größte Kompetenznetzwerk von Projektmanagement-Experten auf dem Europäischen Kontinent. Über den Dachverband IPMA (International Project Management Association) ist die GPM weltweit vernetzt.

Als gemeinnütziger Verein für alle Fragen des Projektmanagements bietet die GPM seit über 30 Jahren umfangreiche Serviceleistungen für Mitglieder, Unternehmen, Ausbildungseinrichtungen, Politik und Verbände.

GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. Regionalgruppe Mannheim/Ludwigshafen
Frau Dr. Dagmar
c/o Project Solutions GmbH, Donnersbergweg 2