AxNum AG: Numeric Automation Systems

Lieferant von Komponenten für industrielle Automation

Die AxNum AG ist erfahrener Lieferant von Komponenten, Systemen und Engineering für die industrielle Automation. Besonders in den Bereichen Elektro- und Medizintechnik, Automotive und Feinwerktechnik – bei der es sich häufig um die Fertigung von Uhren dreht – sind viele der in der Schweiz ansässigen Kunden angesiedelt. Die AxNum AG kooperiert auch mit Unternehmen im Fürstentum Liechtenstein sowie mit einzelnen Großkunden aus anderen Ländern. Das umfangreiche Angebot an NC-Servopressen, Linearmodulen und NC-Fügemodulen bietet Lösungen für eine Vielzahl technischer Anforderungen.

Vielseitige Produkte zur Automation

Die Fügemodule von AxNum sind ein gutes Beispiel für die Vielseitigkeit der angebotenen Produkte. Die NC-gesteuerten Fügemodule wurden speziell für Pressanwendungen im industriellen Bereich konzipiert und zeichnen sich durch eine flexible Schritt-Programmierung, vielseitige Einsetzbarkeit und das Bewältigen von hohen Belastungen aus. Ebenso universal präsentieren sich die NC-Servopressen, die in verschiedenen Ausführungen und Kraftabstufungen bis 100 kN erhältlich sind. Die Inbetriebnahme einer Servopresse vor Ort ist unkompliziert und innerhalb von Minuten durchgeführt.

Linearmotoren, Beschriftungslaser und Markiersysteme

Die Linearmotoren von AxNum sind als Miniatur-Linearmotoren ELAX® und LINAX® sowie als LMS-Hochpräzisions-Linearmotoren erhältlich. Die Ausstattung mit cogging-armen Motorspulen oder IP65- oder Reinraumausführungen sind ebenfalls möglich. Vielfalt besteht auch bei den Markiersystemen und Beschriftungslasern, welche integrierbar, tragbar und säulenbasiert sind. So können Teile in verschiedensten Bauformen und Werkstoffen in hoher Qualität gekennzeichnet werden.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der AxNum AG, Biel-Bienne, Telefon: +41 (0)32 / 343 30 60, http://www.axnum.ch

Die AxNum AG ist Lieferant hochwertiger Komponenten und Systeme, vorwiegend für die Automation, die Medizinal- und Feinwerkbranche. Besonderen Fokus legt das Unternehmen hierbei auf den Service. Der Hauptmarkt der AxNum AG befindet sich in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein, einzelne Großkunden aus dem umliegenden Ausland werden ebenfalls betreut.

AxNum AG
Jelena Mesic